Akku des P20 wird zu schnell leer

Zarko

Zarko

Stammgast
219
Hallo

Mein Akku wird seit 3 Tagen zu schnell leer.
Ich finde den Verbraucher nicht und das Problem auch nicht.
Es hält ein Tag ohne etwas an dem Handy zu machen sonst hat es 3 bis 4 Tagen gehalten.
Warm wird es nicht.
Kann jemanden Hilfe bieten? Danke
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20211218_123542_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20211218_123542_com.huawei.systemmanager.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 156
Gehe auf dem Bild doch mal auf Software .....
 
Das habe ich schon gemacht und ist nichts Außergewöhnliches zu finden.
Alles um 1 bis 2 mAh verbrauch.
LG
 
War das Mobilfunksignal immer so? Falls da eine Störung vorliegt, kann der Verbrauch nach oben gehen.
 
Bei meinem drei Jahre alten P20 fängt der Akku auch an zu schwächeln. Ist bei Li-Ion aber nichts Neues.
 
Ja, das war immer so mit die Mobilfunk Anzeige.
Der Akku kann nicht von heute auf morgen so schlecht werden das geht langsam wo der immer schwächer wird.
Das kam schlagartig.
 
Heute habe ich alle Einstellungen zurückgesetzt und danach voll geladen und kurz danach hat sich alles wieder auf normalen Wert eingestellt.
Man muss es nicht immer verstehen aber man darf sich freuen wenn es wieder gut geht. 😎
Danke Euch
LG
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Was ist "alle Einstellungen zurückgesetzt" ? Verstehe ich nicht.

Vielleicht hätte es auch gereicht, das Teil einfach mal neu zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin
Ich habe oben geschrieben das ich alles versucht habe da drunter Neustart so wie Wipe Cache usw.
Unter System & Aktualisieren/Zurücksetzen/Alle Einstellungen zurücksetzen.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin
Wollte nur zeigen wie es jetzt aussieht mit dem Akku. Bitte Bild beachten.
LG
 

Anhänge

  • 25.jpg
    25.jpg
    129 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und HerrDoctorPhone
Das kann viele Ursachen haben, insbesondere Hintergrundprozesse, die man manuell priorisieren (und vergurken) kann.
Wenn die alternative Corona-Warn-App ("CCTG") nicht richtig eingestellt ist, nuckelt die auch schön am Akku.
Aber das sollte unter /Akku/Akkunutzung/Software/ gut einsehbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Moin
Ist schon lange her aber ich habe das Problem wieder bekommen und festgestellt das es am W-LAN liegt, wenn ich den ausschalte dann ist alles ok.
LG
 
Gibt es wirklich noch jemand, der das P 20 benutzt? Respekt!
 
Frankonair schrieb:
Gibt es wirklich noch jemand, der das P 20 benutzt? Respekt!

Hallo
Warum nicht?
Hab mir vorgestern das P20 Pro neu bestellt, ist noch immer super Smartphone vor allem die Kamera.
LG
 
...ich hätte ein einwandfreies gebrauchtes P20 noch übrig gehabt ;-)
Dann benutze ich es weiter als Navigation am Motorrad...
 
Hallo
Danke aber gebraucht nehme ich nicht, nur neu.
LG
 
Natürlich das ist auch ok so.
Damit ich mein Zoich trotzdem los werde gehöre ich zu den seltenen Gebrauchtverkäufern mit Rückgaberecht wenn was nicht passt oder tut.
a170.gif
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
300
P_dey
P
G
Antworten
5
Aufrufe
192
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
498
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten