Frage gelöst [Android 9] Game Suite verschwunden?

Habt ihr die App nach dem Update auf Android 9 noch?

  • Ja, hab ich.

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, sie wurde aber zu AppAssistant umbenannt.

    Stimmen: 2 66.7%
  • Nein, hab ich nicht.

    Stimmen: 1 33.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forumsmitglieder,

diese Frage betrifft Nutzer mit einem Huawei P20 (Pro), welche das Update auf Android 9 und EMUI 9 installiert haben.

Unter Android 8 gab es ja standardmäßig die App Game Suite, die meines Wissens nach mit dem Update des GPU Turbos eingeführt wurde. Diese App war ja dazu da, um Spiele, die durch Game Suite gestartet wurden, performancemäßig zu steigern um so ein besseres Spielerlebnis bieten zu können.

Nun ist mir aufgefallen, dass die App vom Homescreen entfernt wurde. Ich kann sie nicht mehr finden. Wurde sie etwa mit dem Update auf Android 9 entfernt?

Ich habe von einigen gehört, dass die App zu AppAssistant unbenannt wurde, aber diese kann ich ebenfalls nicht finden.

Liebe Grüße :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
HiSearch runter ziehen und App-Assistant eingeben.

Edit: Ups. Zu spät...
 
Alle Antworten (3)
rene3006

rene3006

Guru
Hast du über die Suchleiste versucht,das ist wie du gelesen hast, der App Assisstant
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
HiSearch runter ziehen und App-Assistant eingeben.

Edit: Ups. Zu spät...
 
DavidLacht

DavidLacht

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, jetzt klappt es, danke. :) Musste wohl von HiSearch aus suchen. Wenn ich die Suche aus dem App-Drawer nutze, finde ich die nicht.
 
Ähnliche Themen - [Android 9] Game Suite verschwunden? Antworten Datum
151
1
Oben Unten