Anruf mit SMS abweisen bei Dualsim

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf mit SMS abweisen bei Dualsim im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
stoni25

stoni25

Neues Mitglied
Hallo,

Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Anruf mit meiner SIM 2 bekomme, und ich diesen mit den vorkonfigurierten SMS abweise, wird die SMS mit der SIM 1 verschickt.

So wurde jetzt ungewollt meine private Nummer (SIM1) an einen Firmenkontakt übermittelt der eigentlich nur meinen SIM Nummer haben sollte.

Kann ich es irgendwo einstellen das die SMS automatisch mit der SIM geschickt wird wo der Anruf reinkommt?

Habe ein P20 und "Standartanruf" ist auf "keine"

Danke
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Wie ist Standard SMS konfiguriert? Vermutlich auf SIM1?
stoni25 schrieb:
meinen SIM Nummer
die Nummer der SIM Karte kann man nicht anrufen und ist nicht die Rufnummer
 
stoni25

stoni25

Neues Mitglied
Hallo,
natürlich meinte ich, dass jetzt ein Firmenkontakt meine private Rufnummer bekommen hat.
Ich denke es war auch so verständlich und muss nicht im Besserwisser Modus (vielleicht ist der ja in Obstabteilung beliebt 🤔) kommentiert werden.

Wo findefinde ich die Einstellung für Standard SMS?
Die Einstellung für Standard Anruf ist auf "keine" gestellt.

Lg
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es gibt nur die Standard Anrufe Sim
Nicht für SMS
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
rene3006 schrieb:
Auweia, bei Vanilla Android und MIUI gibt’s die Möglichkeit.
stoni25 schrieb:
natürlich meinte ich dass jetzt ein Firmenkontakt meine private Rufnummer bekommen hat.
Nein, das hast du ja geschrieben, wie du es meinst, nur am Ende des Satzes passt was nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Anruf mit SMS abweisen bei Dualsim Antworten Datum
2