App Gentle Alarm (sanfter Wecker) plötzlich auf dem P20 weg

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

seit heute ist meine App Gentle Alarm (sanfter Wecker) weg. Hat mich heute nicht geweckt. Im Playstore kann man nur noch das Widget, die App selbst aber nicht mehr installieren. Komisch ...

Hängt das mit EMUI 9.1 zusammen? Bis gestern war ja noch alles gut. Oder hat Google da ein Problem mit der App, weshalb sie aus dem Playstore abgezogen wurde?

Kennt/habt Ihr die App auch installiert bzw. kennt jemand zufällig das Problem und eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Nein, die von mobitobi. Hab leider keinen Screenshot parat. Sie ist im Playstore nicht zu finden :-(
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ok.
Vor paar Tagen wurden ziemlich viele Apps aus dem Playstore entfernt.Ev.noch ein Nachzügler, wegen irgendwelcher Bestimmungen oder Einforderungen von Berechtigungen.
Ev. war diese dabei. Auch kein Link im Browser führt zur App im Store.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Ach schade. Ich hab's schon befürchtet. Ansich eine super App, zumal sie auch etwas gekostet hatte.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Kannst du in der App den Entwickler anschreiben?
Vlt.ja momentan auch nur ein Temporäres Problem.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
20190825_104924.jpg

Die hier meine ich.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja hatte schon gefunden im Net.
Aber sieht aus als wenn die 2016 letzmalig geupdatet wurde, oder kannst du das verneinen?
Dann könnte das der Grund sein, weshalb die aus dem Store raus ist.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Ach schade, leider. Aber die App lief einwandfrei.

Jetzt muss ich mir einen neuen Wecker suchen, der er leise klingelt und mit der Zeit lauter wird.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Fand Timely ganz gut.
Oder Sleep As Android, sehr Einstellungsreich.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Danke Dir, den werde ich mal probieren.
 
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Hier dasselbe Problem nach Umstieg auf ein neues Handy. Welchen Wecker hast du denn genommen, der dem Sanften Wecker von Mobitobi das Wasser reichen kann?
 
Luppolui

Luppolui

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schniefkaiman Es gibt auch ein Leben ohne Google - versuch doch die Apk in alternativen Stores zu finden: APKmirror speichert auch ältere Versionen recht lange.
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo Schinkenhörnchen und Luppolui,

danke für eure Tipps! Ich bin damals (im August war das glaube ich mich zu erinnern ...) dann recht schnell auf den Google-Wecker (in der Google-Uhr) umgestiegen. Grund, weshalb ich 2013 den Gentle Alarm gekauft hatte war, dass ich einen Wecker gesucht hatte, der leise anfängt zu wecken und dann langsam lauter wird. Das konnte der Google-Wecker damals noch nicht. Jetzt geht das ganz gut und ich kann auch verschiedene Wecker mit unterschiedlichen Zeiten und Melodien einstellen. Reicht eigentlich. Trotzdem schade um den Gentle Alarm.
 
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Ja, Gentle Alarm begleitete mich auch seit min. 6 Jahren. Die entspannten Aufwachmelodien mit anschwellender Lautstärke fand ich auch stark. Habe eben bei MobiTobi gelesen, dass die App seit Android 10 nicht mehr funktioniert. Ich habs jetzt mal mit Alarmy versucht. Läuft gut, allerdings geht das Ausschütteln nicht und schöne Naturklänge kann man dort auch nicht aktivieren.

Mal schauen, ob MobiTobi noch mal aktiv wird. Auf seiner Seite wird informiert, dass ein Update nicht ganz auszuschließen ist.
 
L

Lilifee

Neues Mitglied
Ich habe gestern das Update auf Android 10 erhalten, und nun ist bei mir auch der Sanfte Wecker weg😭. Ich habe ihn geliebt, er war der erste und einzige Wecker, der es geschafft hat, mich morgens ohne endlosen Kampf gegen die Uhr wach zu bekommen. Gerade das sanfte Ansteigen der Lautstärke, und auch der Vorwecker waren wirklich toll. Mal sehen ob ich eine Alternative finde, die das auch kann 🤷
 
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Ja, war mit Abstand der beste Wecker. Mehr oder weniger sanftes Aufwachen bekommst du auch bei Alarmy. Habe es nun über eine Woche im Einsatz und es verrichtet seine Dienste gut. Vorwecker gibts aber leider nicht. Auch kann man ihn leider nicht ausschütteln, erst, nachdem man eine Bildschirmtaste zuvor angeklickt hat. Insgesamt aber dennoch aktuell für mich die beste Alternative. Wenn jemand eine bessere kennt, freue ich mich aber über eine Nachricht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan Philipp

Jan Philipp

Fortgeschrittenes Mitglied
@Lilifee Ist das Update auf 10 ein reguläres von 9.1 auf 10 oder beta? Wie ist da die Build-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Timely ist auch ein sehr guter Wecker
 
L

Lilifee

Neues Mitglied
@Jan Philipp ist das ganz reguläre Update, wurde mir gestern zur Installation angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rene3006 schrieb:
Timely ist auch ein sehr guter Wecker
Timely habe ich auch, nutze ich ab und zu als zusätzlichen Sicherheits- bzw. Notwecker - gefällt mir aber leider nicht... damit möchte ich nicht täglich geweckt werden 😐
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jan Philipp schrieb:
@Lilifee Ist das Update auf 10 ein reguläres von 9.1 auf 10 oder beta? Wie ist da die Build-Nummer?
Die Build-Nummer ist 00WW_4_10C
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten