Apps öffnen sich automatisch beim Entsperren mit Fingerabdrucksensor

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps öffnen sich automatisch beim Entsperren mit Fingerabdrucksensor im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem P20 öffnen sich Apps (Wetter, Message, Google) in unregelmäßigen Abständen automatisch, wenn ich das Gerät mit dem Fingerabdrucksensor entsperre. Onscreen Tasten habe ich ausgeblendet, ich steuere das Gerät über den Fingerabdrucksensor. Habe das Gerät schon mal zurückgesetzt (Hard Reset) . Ein Muster wann das passiert kann ich nicht erkennen. Apps waren beim Starten nicht geöffnet.
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smart77

Ambitioniertes Mitglied
@mariolo24
Das habe ich unregelmäßig mit der App Einstellungen. Aber nur mit dieser.
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch in unregelmäßigen Abständen, Wetter App, Message/SMS, und Google Chrome. Hab die Single SIM Variante. Ist das ein Fehler vom Gerät oder ein Softwareproblem?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Bei mir bisher nie vorgekommen...
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Es passiert auch nicht so oft, erst dachte ich, ich bin bei Entsperren auf die App gekommen oder ich hatte diese noch offen. Aber nein, diese öffnen sich automatisch.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Glaube ich dir schon :) wollte nur erwähnen das daß es bei mir bisher nie passiert ist.. ein allgemeines Software Problem sollte es meiner Meinung nach also nicht sein :)
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, muß das Thema nochmal aufgreifen, (Apps öffnen sich automatisch,wenn man das Gerät mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt),

hatte mein Gerät deshalb zur Reparatur, dort konnte aber nichts festgestellt werden, daraufhin habe ich mir ein neues Gerät (aber DualSIM) besorgt, das alte habe ich verkauft.
Habe mit dem neuen Gerät das gleiche Problem wieder ,

meine Konfiguration, keine Onsreen Tasten - Steuerung mit Fingerabdrucksensor, mit App Drawer, neustes Update
es öffnen sich aber nur System Apps (Wetter,Messages, Kontakte) in unregelmäßigen Abständen

hatte auch den Nova Launcher probiert, genau das selbe Problem

heute habe ich den AppDrawer im System mal abgestellt, alle Apps sind jetzt auf dem Homescreen

siehe da, das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, kann das jemand mal ausprobieren (über einen Längeren Zeitraum) , ob das an den Einstellungen/ Benutzung mit dem Appdrawer liegt
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
mariolo24 schrieb:
...kann das jemand mal ausprobieren (über einen Längeren Zeitraum) , ob das an den Einstellungen/ Benutzung mit dem Appdrawer liegt
Nur um letztere Frage zu beantworten, ich benutze seit 3 Monaten den Appdrawer mit Fingerabdrucksensor-Steuerung ohne ein reset und hatte nie das Problem bisher...
 
raised.fist

raised.fist

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir is es die App "Uhr" die sich des Öfteren öffnet wenn ich per Sensor entsperre.

Ich nutze ebenfalls Nova Launcher...
 
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
Ja die Uhr öffnet sich auch bei mir, wie schon beschrieben nur die System Apps (Wetter, Uhr, Messages) und in unregelmäßigen Abständen, dachte schon ich bin der einzige bei dem das auftritt.
 
Ähnliche Themen - Apps öffnen sich automatisch beim Entsperren mit Fingerabdrucksensor Antworten Datum
0