Apps öffnen sich automatisch beim Entsperren mit Fingerabdrucksensor

M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem P20 öffnen sich Apps (Wetter, Message, Google) in unregelmäßigen Abständen automatisch, wenn ich das Gerät mit dem Fingerabdrucksensor entsperre. Onscreen Tasten habe ich ausgeblendet, ich steuere das Gerät über den Fingerabdrucksensor. Habe das Gerät schon mal zurückgesetzt (Hard Reset) . Ein Muster wann das passiert kann ich nicht erkennen. Apps waren beim Starten nicht geöffnet.
Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mariolo24
Das habe ich unregelmäßig mit der App Einstellungen. Aber nur mit dieser.
 
Bei mir auch in unregelmäßigen Abständen, Wetter App, Message/SMS, und Google Chrome. Hab die Single SIM Variante. Ist das ein Fehler vom Gerät oder ein Softwareproblem?
 
Bei mir bisher nie vorgekommen...
 
Es passiert auch nicht so oft, erst dachte ich, ich bin bei Entsperren auf die App gekommen oder ich hatte diese noch offen. Aber nein, diese öffnen sich automatisch.
 
Glaube ich dir schon :) wollte nur erwähnen das daß es bei mir bisher nie passiert ist.. ein allgemeines Software Problem sollte es meiner Meinung nach also nicht sein :)
 
Hallo, muß das Thema nochmal aufgreifen, (Apps öffnen sich automatisch,wenn man das Gerät mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt),

hatte mein Gerät deshalb zur Reparatur, dort konnte aber nichts festgestellt werden, daraufhin habe ich mir ein neues Gerät (aber DualSIM) besorgt, das alte habe ich verkauft.
Habe mit dem neuen Gerät das gleiche Problem wieder ,

meine Konfiguration, keine Onsreen Tasten - Steuerung mit Fingerabdrucksensor, mit App Drawer, neustes Update
es öffnen sich aber nur System Apps (Wetter,Messages, Kontakte) in unregelmäßigen Abständen

hatte auch den Nova Launcher probiert, genau das selbe Problem

heute habe ich den AppDrawer im System mal abgestellt, alle Apps sind jetzt auf dem Homescreen

siehe da, das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, kann das jemand mal ausprobieren (über einen Längeren Zeitraum) , ob das an den Einstellungen/ Benutzung mit dem Appdrawer liegt
 
mariolo24 schrieb:
...kann das jemand mal ausprobieren (über einen Längeren Zeitraum) , ob das an den Einstellungen/ Benutzung mit dem Appdrawer liegt
Nur um letztere Frage zu beantworten, ich benutze seit 3 Monaten den Appdrawer mit Fingerabdrucksensor-Steuerung ohne ein reset und hatte nie das Problem bisher...
 
Bei mir is es die App "Uhr" die sich des Öfteren öffnet wenn ich per Sensor entsperre.

Ich nutze ebenfalls Nova Launcher...
 
Ja die Uhr öffnet sich auch bei mir, wie schon beschrieben nur die System Apps (Wetter, Uhr, Messages) und in unregelmäßigen Abständen, dachte schon ich bin der einzige bei dem das auftritt.
 

Ähnliche Themen

HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
829
Inno67
I
H
Antworten
14
Aufrufe
2.013
xSnipZ3
xSnipZ3
A
Antworten
0
Aufrufe
650
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten