Aquamail muss erst manuell gestartet werden damit es Mails abholt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aquamail muss erst manuell gestartet werden damit es Mails abholt im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
G

gecko03

Stammgast
Hallo zusammen,

bin erst vor einer Woche auf das P20 umgestiegen.

Aktuelles Problem, E-Mail App ist Aquamail. Aquamail syncronisiert die Mails erst wenn ich Aquamail einmal manuell nach dem Neustart öffne, ab diesem Zeitpunkt funktioniert das Ganze.
Wenn ich das Gerät neu starte und Aquamail NICHT manuell öffne werden KEINE Mails syncronisiert.

Aquamail ist von der Akkuoptimierung ausgenommen (NICHT zulässig).
jemand eine Idee?
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Ist nur ne Vermutung von mir: Vielleicht die Email App auf Standard setzen. (Standard Apps)
 
G

gecko03

Stammgast
da steht keine andere drin, nur Aquamail, die on Stock App habe ich bereits deaktiviert...
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@gecko03
Hallo, ist push mail aktiviert?
 
G

gecko03

Stammgast
nein, ist aber auch nicht gewollt.
Pop3 alle 30 Minuten.

nach einmaligem Start von Aquamail läuft das wie geschmiert, nur halt eben erst danach...
 
Tomboe

Tomboe

Erfahrenes Mitglied
Dann würde ich nochmal probieren, den Schieber bei "App-Start" von automatisch verwalten auf manuell zu stellen, und dabei alle drei Schieber aktiviert zu lassen.
 
G

gecko03

Stammgast
DAS war es! Vielen lieben Dank!