Das P20 hat keinen Kamera-Auslöse-Ton

H

halume

Neues Mitglied
0
Hallo, ich vermisse einen deutlichen Ton wenn ich eine Aufnahme mache , ein Auslösegeräusch der Kamera. Huawei Chat hat keine Lösung, bestätigt nur, dass es so ist. Weiß wer mehr? Oder sogar eine Lösung?
 
hast (vlt versehentlich) stumm geschaltet? bei meinem P10 lite wäre das Kamera öffnen, nach links wischen - Einstellungen - Stumm ausschalten , vlt isses bei dir ähnlich. Oder glaub wenn der Klingelton auf stumm steht gibt´s auch keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halume
Das ist Stumm in den Kamera Einstellungen
Kamera öffnen - oben rechts und Zahnrad - etwas runter scrollen - Stumm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halume
Vielen Dank, habe alle Schaltungen ausprobiert, kein hörbarer Ton. 😬. Huawei hat das auch bestätigt.
 
Und es klackert doch. Aber SEHR SEHR leise, musste das Ohr direkt an den Speaker halten. Gerade getestet.
Komischerweise ist der Auslöseton an die Klingelton-Lautstärke gekoppelt. Hier ein Soudschnipsel mit erhöhter Lautstärke:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halume
Danke für die Nachricht, ist praktisch nix zu hören. Ich hätte halt gerne so ein richtiges Auslösegeräusch wie bei einer Spiegelreflexkamera. Geht wohl nicht, hat Huawei versemmelt 😘🥵
 
seltsam, bei meinen ging das immer.

bisher hatten wir eigentlich öfter das umgekehrte Problem, dass das Kamerageräusch nicht stumm zu stellen war, meistens im Zusammenhang mit der whatsapp Kamera.

hast mal geguckt ob du evtl camera_click.ogg (bei mir unter /sytem/media/audio/ui) lauter machen (z.B. mit Audacity) und neu einspielen kannst?
 
Danke für den Tipp, wo bitte ist dieses Verzeichnis? Nicht in meinem P20.
 
Nochmal danke, mit total commander gefunden, kann datei abspielen, lauter als über Kamera, aber nicht zu ändern. Ton kommt auch bei anderen Kamera apps nicht lauter, geht bei p20 halt nicht anders. Zu fallobst werde ich trotzdem nicht wechseln. 😄
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten