Fehlfunktion bei Outlook - App verschwindet in den Hintergrund

R

RSK

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit ein paar Tagen legt sich die Outlook - App immer nach ein paar Sekunden in den Hintergrund. Sie beendet sich nicht, sondern liegt in der Taskansicht und hängt ein paar Schritte zurück.
Was ich bisher probiert habe: Cache leeren, Akku App Start manuell/automatisch, Deinstallation/ Neuinstallation, App - Speicher leeren, sowie sämtliche Berechtigungen überprüft.

So langsam verzweifle ich hier. Es hat seit einem halben Jahr einwandfrei geklappt, was jetzt anders ist, kann ich nicht sagen. Das Problem tritt auch ausschließlich bei Outlook auf.

Ich hoffe auf eure Hilfe! ;-)

LG
 
Hallo,
auch wenn du den automatischen Appupdate im Store aktiviert hast, hast du mal geprüft, ob es vllcht ein update für die OutlookApp gibt?
 
Es stehen keine Updates aus, laut Play Store
 
Was heißt das denn, sie geht in den HIntergrund, liegt ein paar Schritte zurück? Bei aktiver Nutzung durch dich verschwindet die App in den Hintergrund?
 
Genau.
Selbst wenn ich irgendwas mache (Email öffnen, löschen oder was anderes) verschwindet die App. Über dieTaskleiste kann ich sie wieder vor holen. Für 2 - 5 Sekunden. Die geöffnete Mail ist dann wieder ungelesen.

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem letzten Systemupdate zusammenhängen könnte, da seither auch meine Kingeltöne weg sind.

Nach meinem (nicht sehr ausgeprägten) Verständnis müsste es eine Einstellung sein, da es ja vorher unproblematisch lief.
 
Systemupdate? Von 8 auf 9? Im Zshg mit dem Problem der Klingeltöne..., du bist doch auch von MS hierher gekommen oder? Außer Konvertierte verwendet eigentlich kaum jemand die OutlookMailApp. Ich tippe auf Konfigurationsprobleme, heißt Factoryreset.
 
Genau dieses Update, meine ich, war es. Jetzt steht das System auf 9.
Von MS hierher? Eigentlich über Google, weil ich nämlich so gut wie nichts von dem Zeug verstehe, googel' ich sämtlich Probleme und bisher gab's auch immer eine Lösung.
Nun, die Outlook App ist die einzige, die mir nicht alle Postfächer durcheinander wirft. Deshalb benutze ich die.

Dann fang ich wohl mal an zu sichern.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hast du mal in der App den Cache geleert (Einstellungen, Apps+Beanchrichtungen, die App dort aufrufen, Speicher, dann solltest du ein Feld mit Cache leeren sehen, danach neu starten und testen)? Ist hier bei kleinen Problemen ein gängiges Hilfsmittel. Oder die App mal de und neuinstallieren.
 
Jepp, als erstes.
Cache in der App, unter HiCare und letztendlich auch in dem Menü, in dem man das Handy auch zurücksetzen kann. (Rootmenü?)
Deinstalliert habe ich auch. Mehrfach.

Nunja, dann bleibt wohl nichts als ein Neustart.
 
Was meinst du mit Neustart?
An eine Einstellung glaube ich nicht, wer sollte denn so eine Einstellung haben wollen, dass eine App nach dem Aufruf sofort in den HIntergrund verschwindet?
Teste doch mal eine andere MailApp (z.B. BlueMail, die hat meine Ordner so übernommen wie sie auf Outlook.ocm sind)
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen meine ich.

BlueMail? Kenne ich noch nicht, aber ich versuche es mal.
 
Da würde ich mal vorher noch eine andere MailApp testen. Wenn sonst alles läuft, nur wg. einer MailApp zurücksetzen? Viel Arbeit
 
BlueMail funktioniert gut! Danke für den Tipp, da spar ich mir dann doch die Arbeit.
 
Danke für das Feedback. Manchmal muss auch mal ein Workaround reichen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
N
Antworten
3
Aufrufe
1.090
rene3006
R
HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
832
Inno67
I
Zurück
Oben Unten