Fotos auf Laptop

H

HorstTC

Neues Mitglied
1
Moin .
Vielleicht gibt es das Thema schon , aber ich habe nichts gefunden.
Wenn ich z.B. ebay Angebote erstellen will , benötige ich die Fotos vom P20 .
Aber egal was ich ausprobiere ...es ist Sche...e.
+My Phone Explorer ...da suche ich mich dumm und dämlich
+via USB Kabel ..das ist ja vielleicht kompliziert
BITTE hat jemand einen guten Tip wie das vernünftig funktioniert , ich will ja nur meine Fotos sehen können , und wenn es nicht zu viel verlangt ist , auch in der richtigen Reihenfolge (vielleicht sogar die Ordner ) , mit Vorschaubild

Ich hatte mir das P20 gekauft weil ich z.B. die kamera klasse finde , aber die fotobetrachtung ist sooo schwierig das ich überlege mir nie wieder ein huawei zu kaufen , mein altes HTC konnte das besser.

Ich wäre schon froh wenn mir jemand erklärem könnnte wie man im my phone Explorer die Bildvorschau 7 Miniansicht einstellt
Vielleicht bin ich ja auch zu dämlich ;-)

Danke Horst
 
Warum installierst Du nicht HiSuite, damit geht es ganz einfach auch mit der Vorschau!
nice day
mangray
 
brauchst die am PC?

MyPhoneExplorer ist ein wirklich tolles Programm, aber:
über die Verbindung mit dem PC war mir auch immer zu umständlich, erst hab ich mir die per mail geschickt, jetzt speicher ich die in dropbox oder im gmx media center, dann hab ich die bequem am Rechner und kann machen was ich will

HiSuite finde ich persönlich nicht so dolle.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke Euch Hisuite hatte ich schon , finde ich sehr umständlich
 
noch zum MPE :

glaub für die Vorschau musst es erst herunterladen, wie gesagt: (mir) zu umständlich.
 

Anhänge

  • mpe bildvorschau.jpg
    mpe bildvorschau.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Probier mal die App airdroid. Ich finde es sehr gut und einfach.
 
Fotos in Google Drive speichern und am PC Google_Backup&Sync installieren.

Da hast du zugriff auf dein Google Drive Ordner und kannst damit wie in Windows üblich kopieren/betrachten/auf PC speichern usw usw.
 
Alles zu umständlich und kompliziert. Man kann sich aber auch anstellen.
Was ist denn so schwer daran, einfach das Kabel zu benutzen?
 
Danke Euch zunächst .
Ich werde die beiden letzten Tips mal probieren .
Aber : warum kann man nicht einfach das USB kabel einstecken und hat Zugriff auf die Fotos ??

Warum muss ich eine App inmstallieren UND mich dann auch noch registrieren ?

Google drive ..ok aber ich lade meine Fotos ungern in eine Cloud , ich will doch nurb das meine Fotos auf dem laptop zu sehen sind , von mir aus auch vorher speichern
Das ging doch früher mit den Nokias 6200 und co auch

Happy Weekend
Horst
Hab jetzt das Ebay Angebot am lappi erstellt und dann mit dem handy umständlich die bilder zu gefügt
Ein Hoch auf die Technik
 
Fotos auf Speicherkarte speichern (vorausgesetzt Dein Handy hat nen Speicherkarten-Slot.) und falls der PC ein Lesegerät hat, dann Speicherkarte auslesen. Ist zwar auch bissel umständlich, aber nun ja. 🙂
 
Sarkastikerin schrieb:
Fotos auf Speicherkarte speichern (vorausgesetzt Dein Handy hat nen Speicherkarten-Slot.) und falls der PC ein Lesegerät hat, dann Speicherkarte auslesen. Ist zwar auch bissel umständlich, aber nun ja. 🙂
Jaa das wärs leider hat das P20 leider keine Karte und auch keinen Slot 🤩
 
Hast Du USB Debugging auf dem P20 aktiviert? Erkennt der Rechner das Handy und kannst Du Dateien öffen? (Deine Fotos)
  1. Schritt 1: Geräte-Einstellungen öffnen.
  2. Schritt 2: Zur Build-Nummer navigieren.
  3. Schritt 3: Entwickleroptionen aktivieren. ...
  4. Schritt 4: Menüpunkt Entwickler-Optionen öffnen.
  5. Schritt 5: USB-Debugging aktivieren.
Ich hab zwar schon lange nicht an einem Windows Rechner privat gearbeitet, aber ich meine, sobald der Rechner das Handy erkennt und Du Deine Fotos öffnen kannst, kannst die einfach auf den Rechner kopieren. So schwierig ist das nicht. (mit USB Kabel)
Ordner erstellen, falls Du nicht schon Einen dafür hast, Bild mit rechts anklicken und kopieren.(in dem Ordner einfügen) Kannst auch mehrerer zusammen kopieren. Was ist daran umständlich? 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ja das habe ich NUN gemacht :)
Aber immer noch das selbe :
das handy P20 steht nun links in der Leiste
erst Computer
darunter HiSuite (obwohl ich das deinstallierte !)
dann P20...aber auch mit Doppelklick passiert nichts !
Im handy habe auf " Nur laden" eingestellt
 
Nicht nur laden, da muss was mit USB stehen. Ich kann das momentan leider nicht nachstellen. Sorry
Steck mal wieder ab und neu an. Dann schaust, was das P20 Dir anbietet.
 
1. Fotos übertragen
2. Dateien übertragen
3. Nur laden

aargh ich Idiot , ich dachte "nur laden" heistt das die Ordner nur bgeladen werden und nicht gespeichert....
aber das ist ja akku laden ...ooh man mein Denkfehler
jetzt sind die Bilder da . mit Vorschau DANKE

aber immer wenn ich das kabel raus und wieder reinstöpsel lädt er von vorne, und das dauert ......
kaqnn man das auch ändern ?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Was lädt er denn? Kommt die Einstellung: nur laden oder lädt er die Bilder erneut?Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Glückwunsch. 👍 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich markiere meine Fotos auf dem Handy und schicke sie dann per Bluetooth an mein Notebook,
bei kleineren Mengen auch kein Problem.
 
@wasserkante

Echt? Bluetooth? Mit dem SolidExplorer zB kann man aufs Einfachste auf alle Daten im heimischen Netzwerk zugreifen und sie wohin auch immer verschieben. Und mit dem unserem Telefon eingebauten 5GHz-Wlan ist das Telefon (bei mir) mit 780 Mbit mit dem Router verbunden. Da verschicke ich 1000 Fotos in unter 5 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.010
Nekochan
N
G
Antworten
2
Aufrufe
4.662
gecko03
G
P
Antworten
2
Aufrufe
903
peter9999
P
Zurück
Oben Unten