Galerie App

N

NI20

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo, ist es bei euch auch so, dass dir App sich sehr träge aktualisiert? Wenn man neue Bilder hat und irgendwann in die App reingeht, sieht man die neuen Bilder erst spät als Deckbild auf den jeweiligen Ordnern.

Könnt ihr mir eventuell gute Alternativ- App empfehlen?

MfG
 
@NI20

Dass die Thumbnails erst aus den neuen (großen) Fotos errechnet werden, ist normal. Das dauert bei jeder App einen Moment.
Wenn du doch eine andere App willst, denk dran, dass nur die Huawei-Gallery fähig ist, alle Funktionen der Kamera zu gewährleisten. Nur diese App kann den Bokeh-Effekt ändern und 3D-Panoramen berechnen. Also nicht wundern, wenn es mit einer anderen nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
@Jan Philipp

Danke für die ausführliche Antwort. Bei meinem vorherigen Handy (Galaxy S7 Edge) war es nicht so, die Bilder waren sofort da. Wieso gibt es bei Huawei so ein Problem?
 
@NI20

Das ist pauschal schwer zu sagen. Ich tippe mal auf die KI. Die analysiert alle Bilder und sagt dir auch, wenn Fotos doppelt vorhanden oder ähnlich sind. Die KI beherrscht ja auch Objekterkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Ich benutze die Piktures App.
Hab aber auch noch die von Huawei am laufen, da man sie ja nicht deaktivieren kann.
 
NI20 schrieb:
@Jan Philipp

Danke für die ausführliche Antwort. Bei meinem vorherigen Handy (Galaxy S7 Edge) war es nicht so, die Bilder waren sofort da. Wieso gibt es bei Huawei so ein Problem?
Die Kamera-App connected sich gelegentlich auch mit dem Internet.
Das waren bisher zwar nur IPs vom Amazon-Webservice "AWS" aber da ich nicht weiß, was da übertragen wird,
habe ich diese Internet-Verbindung gesperrt, die Kamera funktioniert trotzdem tadellos, und die Vorschaubilder sind fast verzögerungsfrei in der Galerie.
 
Shakyamuni schrieb:
Die Kamera-App connected sich gelegentlich auch mit dem Internet.

Das sollte jedem von Anfang an klar sein. Wie sollte sonst die Shoppingfunktion, die Objekterkennung oder die Instant-Übersetzung für Geschriebenes in zig Sprachen funktionieren? Die dafür nötigen, recht großen, Datensätze werden wohl kaum auf unsere Telefone transferiert.
 
Natürlich, aber da stellt sich mir sofort die spannende Frage, warum sich eine Kamera mit dem Inter-Netz verbindet, wenn es gerade nichts zum shoppen oder übersetzen gibt, und sogar dann, wenn die Kamera-App heute noch nicht mal aufgerufen wurde?
Ich bin da wahrscheinlich bissl zu altmodisch, aber ich mache mit meiner Kamera nur Fotos und Videos, weswegen ich die gekappte Internetverbindung überhaupt nicht merke ;-)
Übrigens, die Objekterkennung funktioniert immer noch.....
 
  • Danke
Reaktionen: alich

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.004
Nekochan
N
derdenz
Antworten
0
Aufrufe
749
derdenz
derdenz
Lappen484
Antworten
4
Aufrufe
2.297
beljos
beljos
Zurück
Oben Unten