Gerät entsperren ber Doppeltipp

G

gecko03

Stammgast
108
ich bin es von meinem alten LG G5 gewohnt, das Gerät über einen Doppeltipp auf den Bildschirm zu entsperren.
Huawei hat solch eine Funktion wohl noch nicht implementiert.

kann ich das irgendwie nachrüsten oder wie schaffe ich das das P20 über einen Doppeltipp zu entsperren?
 
Gab es schon beim P9 nicht mehr. Double Tap to Wake ist doch auch völlig unnötig, da der Fingerabdruckleser an der Front ist und das Telefon in Millisekunden entsperrt. Mit einem Tap. Das ist ein wenig schneller.
Im Playstore gibt es zwar DTtW-Apps, aber die laufen eher schlecht als recht und wegen der fehlenden System-Integration saugen sie wie blöd am Akku. Musst du wissen.
 
@gecko0

zumindest beim P30 kann man den Bildschirm durch 2 faches Klopfen aktivieren. zu finden unter:
- Intelligente Unterstützung
-Verknüpfungen und Gesten
-Bildschirm aktivieren
 
@Lokomaniak

Das ist im P20-Forum zwar eine nette Info, nützt aber mal gar nix. Bei "unserem" Handy geht's nur mit permanent laufender Zusatz-App. Und dank des huawei-typischen, superhartem Akku-Managements wird das kein Spaß.
Eventuell kommt dieses Feature ja mit EMUI 9.1 (wenn wir es denn noch unter Pie bekommen) oder Android Q.
 
@Jan Philipp

war ein Versuch zu Helfen bin erst neu bei Huawei und wenn es gar nix nutzt geschenkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, Dank Euch...

@Lokomaniak
das P20 bringt dieses Menü so leider nicht mit.

dann hat sich das Thema wohl ersteinmal erledigt...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
C
Antworten
0
Aufrufe
738
christian-c1978
C
H
Antworten
0
Aufrufe
460
Hannibal89
H
Zurück
Oben Unten