Gerissene Kameraabdeckung

C

cba

Neues Mitglied
2
Ich hab mein P20 seit ein paar Tagen und bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät. Gestern wollte ich ein Fotos machen und musste leider feststellen, dass das Bild total unscharf ist. Ein Blick auf die Rückseite zeugt mir warum: die Abdeckung der beiden Kameras hatte einen Sprung. Ich habe das Handy immer wie ein rohes Ei behandelt, es ist nicht heruntergefallen oder Ähnliches. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal mit der Handy in der Tasche irgendwo angeeckt bin. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Handy das aushalten sollte. Ich hatte schon viele Smartphones und hatte noch nie Probleme mit einer gerissenen Kamerabdeckung oder Ähnlichem.
Ich vermute, dass die Qualität der Abdeckung schlecht ist, also das Glas zu dünn/fragil ist oder zu sehr unter Spannung steht.

Ich weiß, das Handy gibt es noch nicht lange, aber mich würde nun interessieren, ob andere auch schon diesen Schaden haben?

Hier ein Foto vom Schaden:
Foto 12.04.18, 19 23 08.jpg
 
Naja, wenn man sich den Schaden anschaut, sieht man die Quelle der Risse. Sieht nach einem spitzen Gegenstand aus, vielleicht eine Tischkante oder so.
Ich hatte das Handy jetzt schon bei 2 Fahrrad Trips in einem 'Formbelt'. Also relativ eng an der Hüfte, alles gut bisher.

Ob es jetzt schon Ersatzteile gibt, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall nach einem Schlag aufs Glas aus. Risse durch Spannung sehen anders aus.

Musst wohl bei Huawei nachfragen
 
Ja ich vermute auch, dass ich irgendwo gegengestoßen bin. Aber das muss ja dann recht heftig gewesen sein und das habe ich nicht gemerkt. Wenn die Abdeckung bei jedem kleinen Stoß kaputt geht, ist das meiner Meinung nach kein Zeichen von Qualität.

Ersatzteile konnte ich bisher leider noch nicht finden. Aber zum Glück ist scheinbar nur das Backcover kaputt und nicht die Kameralinsen an sich. Falls es irgendwann mal das Backcover als Ersatzteil gibt, ist eine Reparatur wahrscheinlich recht schnell und einfach gemacht.
 
Zurück
Oben Unten