Gmsnet Bild Problem

Rage-of-KING

Rage-of-KING

Neues Mitglied
1
Hey Leute ich bin neu hier :D

Ich hab ein Problem mit meinem Huawei p20 es tauchen seit einigen Wochen immer so ein mysteriöses gmsnet Bild(weißer Pixel mit 159B/ pfad>Interner Speicher/Android/data/com.google.android.gms/files/gmsnet2.jpg) in meiner Galerie auf, langsam nervt mich das ein wenig. Ich hab schon nach dem Problem gesucht finde aber keine Lösung, hab ein extra Ordner erstellt und hab diesen ausgeblendet und keine 2 Stunden später hat sich das Bild nochmal erstellt. Hab auch einen Ordner im Speicher erstellt mit .nonmedia und die files in den Ordner verschoben nach 3 Tagen taucht das Problem erneut auf und ich hab langsam keine Ideen mehr. Ob das Problem bei einem komplett neu aufsetzen meines Smartphones gelöst ist kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen. Habt ihr auch so ein Problem oder eine Idee was ich da noch tun kann?

Freu mich schon auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Rage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eingestellt versteckte Dateien Anzeigen?
 
Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, keine Ahnung wie man das macht
 
Du kannst zb über die Galerie - 3 Punkte Alben ausblenden
Oder
Dateien App-Einstellungen - Kleine Bilder aus
Und Ausgeblendete Dateien/Mediendateien anzeigen-Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gemacht und dann dauert es ca. 2 Stunden dann hab ich das gleiche Problem wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20201129_153618_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20201129_153618_com.huawei.hidisk.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 364
Ja das Problem ist das es meine Galerie voll müllt und ich will nicht mehrere weiße Pixel Bilder skipen müssen wenn ich meinen Bekannten Urlaubsbilder zeigen will, deswegen hab ich auch versucht es im extra Ordner auszublenden aber das es tauchen immer mehr bilder weiße Pixel bilder auf.
 
Also das Bild ist bei mir in dem genannten Pfad auch vorhanden.
Bei mir ist aber auch schon bei <Interner Speicher>/Android/data/ eine .nomedia vorhanden, damit die Unterordner eben nicht nach Mediendateien durchsucht werden.
PS. Es heißt .nomedia nicht .nonmedia - deswegen funktionierts wohl bei dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle in dem Ordner, in dem dieses ominöse Bild liegt, eine leere Textdatei mit dem Namen .nomedia
Dann sollten die Bilder in dem Ordner nicht mehr angezeigt werden.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Andy schrieb:
PS. Es heißt .nomedia nicht .nonmedia - deswegen funktionierts wohl bei dir nicht.
oh das ist mir jetzt ein bisschen peinlich das ich das nicht selbst gesehen hab 😶 dann versuch ich das glatt noch mal richtig geschrieben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach mehrmaligem suchen und der Einstellung (Dateien u. Ordner anzeigen, die „." beginnen) eingeschalten hab, hab ich den Ordner gefunden. Ich hab den Ordner com.google.android.gms nach .nomedia verschoben. Ist das soweit richtig oder muss ich in dem Ordner: com.google.android.gms einen extra Ordner mit dem Namen .nomedia erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich im Ordner eine Nomedia erstellen
Es gibt auch eine App Nomedia, da sind einige Dinge wählbar
 
Das 2.te ist richtig.
Aber keinen Ordner .nomedia erstellen, sondern eine leere Datei .nomedia im aktuellen Ordner erstellen.
 
Okay aber wie kann ich eine leere datei erstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt eine vorhandene .nomedia Datei kopiert und in dem
Ordner: com.google.android.gms eingefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20201130_120635_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20201130_120635_com.huawei.hidisk.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal gespannt ob es so funktioniert 😃
 
Also die Bild ist wieder aufgetaucht hab jetzt die Datei umbenannt so das „(1)" nicht mehr im Namen steht mein Telefon neu gestartet und Bild war immer noch da. Hab jetzt zusätzlich noch mal den cache gelöscht und jetzt wird es mir momentan nicht mehr angezeigt.
Falls ich da ein Fehler gemacht hab mir bitte mitteilen danke schon mal im voraus 😁
 
Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Galerie App gemerkt hat, dass die Daten im Verzeichnis unsichtbar sind.
Ein Neustart hilft.

Peter
 
Okay top Dankeschön 😃
 

Ähnliche Themen

P
  • poison2016
Antworten
1
Aufrufe
740
poison2016
P
M
Antworten
2
Aufrufe
734
mangray
M
H
Antworten
0
Aufrufe
460
Hannibal89
H
Zurück
Oben Unten