Google Assistant lässt sich nicht aktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann den Google Assistant nicht mit Sprache aktivieren. Möchte gern das Handy mit "okay Google" anschalten.

Wenn die Stimme angelernt und die vier Sprachproben durchgeführt wrrrnw sollen, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Möglich krofon nicht aktiviert werden konnte und ich das in ein paar Sekunden noch einmal probieren soll. Klappt aber nie :-(

Habe schon einen Neustart und einen Wipe Cache durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Schniefkaiman
Ev. mal Daten der Google App löschen oder geh mal unter App Berechtigungen - Mikrofon und deaktiviere alle ausser Google u Google playdienste
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Threadstarter
Hallo rene3006,

dickes Danke!!!

Daten löschen, das war's!
 
Oben Unten