Google Assistant lässt sich nicht aktivieren

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann den Google Assistant nicht mit Sprache aktivieren. Möchte gern das Handy mit "okay Google" anschalten.

Wenn die Stimme angelernt und die vier Sprachproben durchgeführt wrrrnw sollen, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Möglich krofon nicht aktiviert werden konnte und ich das in ein paar Sekunden noch einmal probieren soll. Klappt aber nie :-(

Habe schon einen Neustart und einen Wipe Cache durchgeführt.

Hat jemand einen Tipp?
 
@Schniefkaiman
Ev. mal Daten der Google App löschen oder geh mal unter App Berechtigungen - Mikrofon und deaktiviere alle ausser Google u Google playdienste
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo rene3006,

dickes Danke!!!

Daten löschen, das war's!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
483
martinus
M
B
Antworten
2
Aufrufe
896
alope
alope
D
Antworten
1
Aufrufe
666
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten