Google Assistent (hoch wischen deaktivieren) beim P20

wotan18m

wotan18m

Dauergast
414
Ich habe ein Anliegen..

Ist es möglich es zu deaktivieren damit beim wischen nach oben am unteren Bildschirmrand nichts passiert?

Das nervt schon sehr das der Assistent sich da öffnet.. ich nutze ihn zwar aber das geht ja bequem per Sprache
 
Würde mich auch interessieren! (allerdings beim P10) Niemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wischt ihr nach oben von wo aus denn? Bei mir passiert da nix.
 
@Mr.Banana Unterer Rand links/rechts vom Sensor
 
Ich glaube die einzige Möglichkeit das hochwischen zu deaktivieren, ist die Google App zu deaktivieren.
Habe ich so gemacht, da ich persönlich auch den Google Assistenten nicht benutze. Dann passiert beim Hochwischen auch nichts mehr.
 
Ja das ist mir bewusst das es so geht aber ich nutze den Assistent oft deshalb ist es so keine Lösung für mich
 
Schau mal unter Einstellungen - System - Systemnavigation

Da habe ich für mich auf "Virtuelle Navigationsleiste" umgestellt und seitdem keinen Assistenten mehr, der durch das hochwischen erscheint (dafür aber halt gewollt die Navigationstasten).
 
Für mich leider auch keine Option danke :) hab mich nun voll auf den Home Button eingestellt und mag den nicht mehr missen... Die Navigationsleiste würde nur unnötig Platz verbrauchen :)
 
Die Navigationsleiste kann man ja ausblenden - sie wird dann durch das Hochwischen einfach nur wieder eingeblendet (in Spielen und Apps wird sie automatisch ausgeblendet). Inwiefern der Home Button dabei auch funktionslos wird hab ich noch nicht beobachtet, verwende den aber eh nicht und von daher wird es mir beim Wechsel auch bestimmt überhaupt nicht aufgefallen sein.

Was aber funktioniert ist wenn man kurz auf den Home Button tippt, kommt man wieder auf den Home Screen und bei längerem Druck öffnet sich der Google Assistant.
 
Mir geht es ja darum iPhone X Gesten zu verwenden um das Gerät zu bedienen... Da möchte ich keine leiste und nichts einblenden bzw aktivieren beim hochwischen ;)
 
@Bundesloser da ich oldschool die virtuelle Navigationsleiste verwende habe ich das nicht beim wischen.
 
Kann man das Betteln nach dem Micro abstellen?
 
du musst in deine Einstellungen vom handy unter Standard apps zu assistants und spracheingabe und da einfach google entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Gnommel78, Barin und eine weitere Person
Evtl verstehe ich ja was falsch. Aber es ist ganz einfach zu deaktivieren in

Einstellungen - System - Systemnavigation - Gesten Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Skar
nasenmann008 schrieb:
Evtl verstehe ich ja was falsch. Aber es ist ganz einfach zu deaktivieren in

Einstellungen - System - Systemnavigation - Gesten Einstellungen
Super, das hat mir sehr geholfen (Mate 20 pro)
 
nasenmann008 schrieb:
Evtl verstehe ich ja was falsch. Aber es ist ganz einfach zu deaktivieren in

Einstellungen - System - Systemnavigation - Gesten Einstellungen


Gibt's nicht diesen Punkt. Wo soll der sein? Kann nur Gesten Testen, und eben auswählen es zu aktivieren
 
@ilurme Du musst erst die Gestensteuerung aktivieren. Danach wird der Button „Gesten testen“ durch „Einstellungen“ ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Du bist mein Held, tausend Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
819
Inno67
I
H
Antworten
4
Aufrufe
398
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten