Google Nachrichten: Benachrichtigung abschalten

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Spawnie112

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

mein P20 nervt mich seit einer Weile mit einer Kleinigkeit, nur leider komme ich nicht weiter.
Mehrfach die Woche habe ich oben links eine Benachrichtigung hinter der sich dann Nachrichten verstecken, offenbar auf mich zurecht geschnitten.

Ich möchte die aber nicht. Leider weißt sich die App aber nicht besonders gut aus, außer "Google" finde ich nix. Wenn ich nun aber "Google" die Berechtigung für die Benachrichtigungen entziehe, wer weiß was ich da mit platt mache?

Weiß wer wie ich ganz gezielt diese Benachrichtigungen abschalten kann?

Danke & viele Grüße
 
DocNo82

DocNo82

Experte
Guck mal ob du eine App mit dem Namen "News" auf deinem Gerät findest. Die sollte man deinstallieren können.
 
S

Spawnie112

Stammgast
Threadstarter
Leider nein, jedenfalls nicht unter Einstellungen -> Apps ->Apps -> Alle Apps
 
DocNo82

DocNo82

Experte
So wie du schaust könnte das Ganze auch "Google News" heißen. Ist bei mir jedenfalls so. In den Einstellugen "Google News", im App Drawer (den du vielleicht nicht hast) nur News.

Alternativ mal den kompletten Google Feed deaktiveren:

Huawei P20 (Pro): Die 21 besten Tipps und Tricks
 
Oben Unten