GPS Positionsverfolgung geht nur um Wlan

D

Donpope77

Neues Mitglied
1
Guten Morgen P20 Nutzer, ich habe mein Gerät jetzt seit knapp 2 Wochen und bin fast 100% zufrieden. Einziges kleines Problem ist die Positionsverfolgung wenn ich über Mobile Daten und GPS unterwegs bin. Hintergrund ist dass ich viel Fahrrad fahre und im Notfall meine Frau sehen soll wo ich bin. Wenn sie mich aber über diverse Apps wie life360 oder aber auch über die Google Maps Standortverfolgung orten möchte, wird mein Standort nicht gefunden, es sei denn ich öffne ebenfalls die Programme. Das macht ja aber keinen Sinn, da ich geortet werden soll wenn Sie es möchte und nicht ich Feedback gebe. Ich habe schon sämtliche Einstellungen getestet, Einstellungen auf Werk zurück gesetzt, aber alles erfolglos. Hat jemand das gleiche Problem? PS, Navigation über Maps klappt
 
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich bin auch öfter mal mit dem Rad unterwegs und zeichne die Touren dann mit Komoot auf. Ich habe Komoot aus der automatischen Akku-Überwachung rausgenommen. Das könnte auch bei dir evtl. helfen. Schau mal in diesen Beitrag hier, dort sind 2 Einstellungen beschrieben, die du bei deiner App mal ausprobieren kannst: Probleme mit App im Hintergrund.
 
Habe ich Mal geprüft. Die Einstellungen sind alle so eingeschaltet. Werde ich morgen mal prüfen wenn ich wieder unterwegs bin. Heute hatte ich auch eine Tour aufzeichnen, die ersten zwei km ging es auch, danach hat sich die App von selber geschlossen und der GPS Empfang war verloren gegangen. Ich habe das Gefühl dass das GPS sich nach einer gewissen Zeit von selbst deaktiviert.
 
Hat was gedauert, jetzt aber ausgiebig getestet. Das Problem lag eindeutig an der automatischen Akku Überwachung. Habe dem Link von Queeky gefolgt
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

Rage-of-KING
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Dosensuppe
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.007
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
893
gecko03
G
Zurück
Oben Unten