Grauenhafte Performance

P

Philipp9090

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe mir gestern aufgrund eines Angebotes ein P20 geholt, auch gerade weil die Performance so gelobt wird. Nun bin ich maßlos enttäuscht. Sämtliches Scrollen, Zoomen etc. ist einziges Ruckelfest, vorallem in Google Apps.

Ich habe das Gerät direkt auf 9.1.0.345 geupdatet und einen Factory Reset / Wipe Data Cache gemacht.

Hat jmd ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit ein Rollback auf Oreo noch auszuführen?

Hatte Vorher ein älteres Handy welches das P20 aktuell in jeglichen Disziplinen abhängt, dort läuft es wesentlich flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn ich das Gerät selber nicht habe würde ich sagen alles richtig gemacht von der Vorgehensweise her. Nach dem update zurückgesetzt, vorbildlich.
Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe das Gerät bei Saturn gekauft, aber habe es Gott sei Dank jetzt zum gleichen Preis wieder verkaufen können. Es geht morgen wahrscheinlich weg, sonst habe ich das Geld wirklich in den Sand gesetzt. Scheint aber ein klassisches Problem des Gerätes zu sein. Es bezieht sich auch hauptsächlich aufs Scrollen/Swipen, aber gerade das ist für mich so ziemlich das wichtigste das da alles auf den Punkt snappy ist. Hatte es neu für 240 € erworben, was eig. ein sehr guter Preis ist.

Eig. schade, da mir das Gerät ansonsten sehr gefällt, Kamera/Akku/Verarbeitung.

Genau das zieht sich durch das ganze System bei mir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in dem Video gezeigte Verhalten kann ich nicht bestätigen. Bei mir stottert nichts. Weder bei Google Fotos, Huawei Gallery noch QuickPic. Alles ziemlich smooth. Schade, dass du unzufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Mh seltsam aber ich sehe leider keine Lösung, habe schon alles versucht :/
 
bei mir ruckelt auch nichts!
im video ist das p20pro zu sehen was ich auch habe!
für 240 euro wirst du aber das normale p20 gekauft haben !
eventuell ein retour Gerät mit schäden.

schaue doch mal in hicare unter konto/garantie wie lange du garantie hast!
müssen 2jahre sein.
 
Dieses Verhalten gab es mal kurzzeitig auf einer bestimmten Firmware.
Aber nicht so wie dargestellt.Mach doch vlt.über die ERecovery noch mal ein Full Update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Philipp9090 schrieb:
Habe das Gerät bei Saturn gekauft, aber habe es Gott sei Dank jetzt zum gleichen Preis wieder verkaufen können. Es geht morgen wahrscheinlich weg, sonst habe ich das Geld wirklich in den Sand gesetzt.
Ich hoffe es das du den Käufer das Problem beschrieben hast, ansonsten ist das nicht so gut!
Warum hast du das Gerät nicht zurückgegeben oder reklamiert?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau kann ich ein Full Update machen?

Ja der Käufer weiß es , wollte das Gerät auch vorher nochmal testen.

Im eRecovery funktioniert das Wlan leider nicht.

Ich denke auch es liegt eher an mir, dass ich mit der Performance nicht zufrieden bin. es stottert halt alles auch bei Youtube vorallem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Die Geräte stottern nicht sondern sind ganz flüssig, bei deinem Gerät stimmt etwas nicht!
mfg
 
Bin ich mir nicht wirklich sicher, viele haben das genannte Problem und schieben es auf die Performance.

Denke andere nehmen genau das vllt nicht so gravierend wahr.

@!manu! nein es ist das normale P20 aber ist ja in beiden der Kirin 970 verbaut :). Und nein ist neu und verschweißt , war in einem Ausverkauf, da unser Elektronikmarkt schließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mit dem ERecovery nun auch ausprobiert, keine Besserung.
 
Ein Taschen-Rechner mit 4x 2,36Ghz plus 4x 1,8Ghz plus 4GB RAM zum Ruckeln zu bringen, ist schon ne Kunst.
Das diese Phänomen sonst niemand hat, und ich sowas seit etlichen Hard- und Android-Generationen nicht mehr gesehen habe, muss das Ding
a.) defekt sein
b.) ein cleverer Hintergrundprozess zieht das Ding in den Keller.
c.) gut gemachter Virus/Trojaner

Ich kann mir nur äußerst schwer vorstellen, das dies bei einem Austauschgerät genauso sein sollte.
 
hat sich erledigt. Das Gerät rennt einfach für meine Wahrnehmung unrund, ein Vereinskollege hatte das gleiche Handy und das gleiche Ruckeln, legt man 2 nebeneinander sieht man einen bedeutenden Unterschied. Die Software scheint einfach schlecht optimiert. Werde versuchen das Handy nun zu verkaufen.
 
Sorry, aber hier ruckelt überhaupt nichts.
Mein P20 läuft rund, seit dem ersten Tag.
 
wo ist eigentlich das Problem? Der TE hat ein Gerät erwischt das halt mal ein Problem hat. Das heißt doch nicht, dass deshalb alle gleichen Geräte ebenfalls nen Hau haben. Bei meinem VW Passat ging vor kurzen eine Einspritzdüse kaputt. Lt. Aussage der Werkstatt kommt das trotzdem ganz selten vor!
 
@woma65
Bin da ganz bei dir, aber dann gehe ich zu Saturn und tausche das Gerät um, verkaufe es aber nicht und drücke es einem anderen aufs Auge.
Darum ist der ganze Thread im Grunde fragwürdig........
 
Wie ich schon erwähnt habe ist mein Gerät i.O. . Habe jetzt 3 P20 in der Hand gehabt und alle mit dem gleichen Geruckel, für andere mag das einfach nicht so wahrzunehmen zu sein. Aber das Gerät läuft halt nicht 100 Prozent rund im Vergleich zu anderen Geräten. Der Thread kann auch geschlossen werden an dieser Stelle. So Sachen die ich alltäglich nutze wie Youtube Video auf Vollbild stellen oder Youtube Video nach unten ziehen zum verkleinern sind nunmal ruckelig beim P20.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • werxteam
2
Antworten
33
Aufrufe
5.056
Luca77
Luca77
Zurück
Oben Unten