Homebutton defekt mysteriöses Verhalten

K

Kriggx

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

im Urlaub ist mir das Handy bei einer versuchten Timelapsaufnahme leider vom Wind umgepustet worden und unglücklich mit dem Fingerabdrucksensor auf ein Steinchen gefallen, so dass dieser defekt ist (kleiner Riss). Ich habe mich zwar zunächst darüber geärgert, da ich die Gestensteuerung eingestellt hatte und das auch sehr praktisch finde, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten das Handy weiterhin ordentlich zu bedienen.

Der "Unfall" ist nun 1,5 Monate her und ich hatte keine Probleme mit dem defekten Homebuton. Seit vorgestern wird der Homebutton jedoch urplötzlich ständig ausgelöst, so dass das Handy kaum mehr zu bedienen ist, da ich immer wieder auf den Homescreen zurückgeschleudert werde....nun zum Mysterium:

Wechsle ich in den Gastaccount ist das Phänomen des Selbstauslösens vollends verschwunden, genau wie im Besitzeraccount die 1,5 Monate zuvor. Im Gastaccount kann ich das Handy einschränkungsfrei mit den 3 eigeblendeten Tasten bedienen. Der Homebutton funktioniert natürlich auch hier nicht.
Das Problem scheint also irgendwie (auch) softwareseitig zu sein. Kann mir das jemand erklären?


Danke und LG
Kriggx

PS: (den Gastaccount lege ich mir immer an. Für den Fall, dass eine Reparatur ansteht muss ich mein Ensperrungsmuster nicht angeben und demnach auch meine verschlüsselten Daten nicht preisgeben.)
 
Ich würde versuchen den Homebutton in den Einstellungen zu deaktivieren und ihn mir per Softbutton auf den Screen legen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

HilfeP20
  • HilfeP20
Antworten
3
Aufrufe
832
Inno67
I
D
  • Gesperrt
  • dima1969
Antworten
1
Aufrufe
2.904
Onslaught
Onslaught
M
Antworten
13
Aufrufe
1.306
M--G
M
Zurück
Oben Unten