Huawei Mail App - Yahoo Acoount - keine Anmeldung möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
249
Hallo,

seit gestern bekomme ich keine EMails mit Meinen Yahoo Account in der Huawei Mailapp mehr, ich soll das PW eingeben, wenn ich das korrekte PW eingebe erscheint kurz "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft...! und denn "Anmeldung nicht möglich"

das GoogleMail Konto funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hab das Problem selbst gelöst. Im Yahoo-Account zu "Account-Informationen" gehen, dort "Account-Sicherheit", dann "App-Passwort generieren" (Wenn es noch keine Verbindung zu einer App gibt. Später heißt es dann "App-Passwörter verwalten"). Man wählt die App aus, erzeugt ein Passwort und gibt es ohne Leerstellen im Smartphone bei den Kontoeinstellungen ein. Das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Alle Antworten (4)
Ich habe ein ähnliches Problem. In der Huawei-Mail-App wurden meine Yahoo-Mails nicht mehr aktualisiert. Da ich nicht sicher war, ob ich das Passwort auf dem Smartphone aktualisiert hatte, habe ich es in den Einstellunges des Yahoo-Accounts neu eingegeben. Ich bekam die Meldung, dass der IMAP/SMTP-Dienst deaktiviert sei. Da ich nicht weiß, wie man den aktiviert, habe ich den Account auf dem Smartphone gelöscht und wollte ihn nun neu einrichten. Yahoo wird ja als Provider angezeigt. Dort habe ich die Mailadresse und das richtige Passwort (kein Irrtum möglich) eingegeben, kriege aber wieder dieselbe Fehlermeldung. Auch die Anmeldung über den Browser (Firefox) auf dem Smartphone klappt nicht, das Passwort sei falsch. Auf meinem PC kann ich mich problemlos anmelden.
Es klappt übrigens weder über WLAN noch über mobile Daten.
Irgendwo habe ich gelesen (finde es leider nicht mehr), dass es im Yahoo-Account unter "Letzte Aktivität" einen Button geben soll, mit dem man die Verbindung zu Apps löschen kann oder so ähnlich, was das Problem evtl. löst. So einen Button gibt es bei mir nicht.
Meine Android-Version ist 7.0.
Ich sehe gerade, dass ich im P20-Forum bin (habe diesen Thread über die Suchfunktion gefunden), habe allerdings das P9 lite.

Viele Grüße
Tronjer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem selbst gelöst. Im Yahoo-Account zu "Account-Informationen" gehen, dort "Account-Sicherheit", dann "App-Passwort generieren" (Wenn es noch keine Verbindung zu einer App gibt. Später heißt es dann "App-Passwörter verwalten"). Man wählt die App aus, erzeugt ein Passwort und gibt es ohne Leerstellen im Smartphone bei den Kontoeinstellungen ein. Das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Danke das war es :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch seit Jahren eine Yahoo Mail Adresse. Wenn ich mich auf der Internetseite anmelden 3netseite anmelden möchte dann kommt nach der Eingabe der Mail Adresse folgendes "Ohje momentan keine Anmeldung möglich, versuche es später nochmal" und das geht jetzt schon etwas über eine Woche so.
Habe auch schon Foren durchsucht aber nichts gefunden. Was kann dies für ein Problem seien?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß

Beljos
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
190
Grassmade81
G
Y
Antworten
2
Aufrufe
98
Yazoo01
Y
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten