Huawei P20 Benachrichtigung Problem

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
Moin moin liebe community
Ich habe seit gestern das Huawei P20 und hab es eingerichtet leider werden keine Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt . Ich mein diese leiste die man von oben runter zieht. In den Einstellungen ist eigentlich alles aktiviert gewesen soweit ich das sehen kann Es nervt tierisch wenn der Ton von einer Benachrichtigung kommt aber man nicht gleich sehen kann von welcher App diese nun kommt. Klar könnte ich verschiedene Töne für WhatsApp /Email /Youtube etc. einrichten aber der Sinn der Sache ist dies ja auch nicht. Könnte jemand mir vlt Tipps geben wo ich nochmal genauer hinschauen muss Ich werde mal paar screens anhängen.
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Ist in Apps&Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung die jeweilige App (z.B. WhatsApp) auch aktiviert?
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Wie sehen die Einstellungen bei "Apps&Benachrichtigungen - Benachrichtigungs- & Statusleiste - Benachrichtigungsmethode" aus? Dort muss Symbole eingestellt sein.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. :confused2:
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Deaktiviere bitte WhatsApp und aktiviere es wieder.
 
derthüringer

derthüringer

Ikone
@Zarko Whatsapp deaktivieren geht das überhaupt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@flasher78 hast du bei Whatsapp in den Einstellung ,,mit hoher Priorität eingestellt,, versuch's mal damit .bei mir zeigt es in der Leite oben an das Whatsapp Symbol. Dann ziehe ich sie runter und seh die Nachricht
 
flasher78

flasher78

Experte
Threadstarter
Ja war alles richtig eingestellt weiß nicht woran es lag Hab das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und es ging auf Anhieb
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Ich klinke mich hier mal mit ein, da das P20 mittlerweile in den engeren Fokus für mein nächstes Smartphone gerutscht ist.

Wie sind mit der aktuellen Software die Erfahrungen bzgl. Push-Benachrichtigungen und Kalendererinnerungen? Beides ist extrem wichtig für mich und muss einwandfrei funktionieren.
 
W

wedras

Fortgeschrittenes Mitglied
@znkzf,
einige scheinen manchmal Probleme zu haben.Oftmals liegt dieses allerdings an den Einstellungen.Ich persönlich habe keinerlei Probleme. Meine Termine werden immer angezeigt und deren Benachrichtigung klappt auch. Andere Benachrichtigungen kommen bei mir auch alle durch mit Ausnahme derjenigen, die ich abgestellt habe.
 
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
Ok, danke. Das ist mir leider zu unsicher. Da scheint EMUI dann doch noch einige Probleme zu haben. Schade eigentlich, die Hardware ist gut, aber... Immer wieder lese ich von ausbleibenden Benachrichtigungen bei Android, das die Hersteller dass nicht in den Griff bekommen kapier ich nicht. Vielleicht wird doch zu sehr der Fokus auf Akkuoptimierung und langen Laufzeiten gelegt um in Testberichten gut dazustehen.
 
Luca77

Luca77

Experte
Bei mir kommen keinerlei Nachrichten auf meiner Garmin Fenix 5X Plus an. Mit dem P10 gibt's da keine Probleme (8.01).
Allerlei Einstellungen durchprobiert ..
Ich warte noch auf EMUI 9, und dann geht es schweren Herzens zurück. Ich verstehe nicht, dass man das nach all den Jahren noch nicht hinbekommt!
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Benachrichtigung Problem Antworten Datum
2
2
3
Oben Unten