Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P20 erkennt Kopfhörer nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 erkennt Kopfhörer nicht im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Berri

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem.
Mein Huawei p20 Dual Sim erkennt meine originalen im Pack vorhanden Kopfhörer nicht mehr. D.h ich stecke die USB Typ c Kopfhörer ganz normal in die Buchse und es spielt sich beispielsweise immernoch Musik über den Lautsprecher ab. Das Handy ist nichtmal 3 Monate alt und die Kopfhörer waren höchstens bis dato 3 mal im gebrauch.
Die Buchse ist auch nicht verdreckt.

Bitte um hilfe
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Hast du mal das Gerät neugestartet, manchmal hilft das
 
D

dileihla

Neues Mitglied
@Berri
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. hast du eine Lösung gefunden? Finde leider nirgends einen Tipp dazu.
danke
 
K

Kobeace

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls dieses Problem und weder ein Neustart, noch ein zurücksetzen des Geräte-Cach's hilft. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden, was sich auf das Thema Audioausgang bezieht. Würde mich also auch über eine Lösung freuen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat sich gerade geklärt. Versucht es mal damit, den USB C Adapter anders herum in die Buchse zu stecken. Beziehungsweise beides ausprobieren und eine Seite müsste funktionieren. Hoffe das hilft bei euch auch.
 
L

lutz13

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Kopfhörern. Ich bin aber etwas verwirrt, weil hier dauernd von USB C die Rede ist. Ich verwende Kopfhörer über den normalen AUX-Anschluss, so wurden sie mir ja auch geliefert. Einen USB-C Adapter zu AUX habe ich nicht.

Kennt sonst jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Ich hab das Handy noch nicht einmal einen Monat, an Dreck usw. sollte wohl kaum liegen.
Neustart hat natürlich nichts gebracht, sehr viel mehr fällt mir leider aber auch nicht ein.

Gruß
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
lutz13 schrieb:
Einen USB-C Adapter zu AUX habe ich nicht
Bei mir war ein USB C auf Klinke Adapter im Lieferumfang dabei.
 
L

lutz13

Neues Mitglied
kawa-zx9r schrieb:
lutz13 schrieb:
Einen USB-C Adapter zu AUX habe ich nicht
Bei mir war ein USB C auf Klinke Adapter im Lieferumfang dabei.
Ah ok danke. Vllt ist es beim Lite nicht dabei. Das ist aber auch nicht wirklich der Punkt, mit geht es um den AUX Anschluss. Wenn es nur noch über USB-C ginge stimmt ja trotzdem bereits nach einem Monat mit dem Handy etwas nicht -.-
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist hier im P20 Forum. Ohne lite
 
L

lutz13

Neues Mitglied
Ich dachte ich schreibe es mal hier drunter, und mache nicht gleich wieder einen neuen Beitrag auf. Das Problem besteht wohl bei allen P20, egal ob Lite, Pro oder normal
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Das spiegelt ja mal die Meldung wieder, was ich gestern hier gelesen habe ;)
USB-C-Kopfhörer: Auffallender Mangel auf der CES - aus Gründen

Deswegen kaufe ich keine Handys ohne Klinke 3,5. Zudem, da bin ich mir nicht sicher, kannste ja dann nur Musik hören oder Laden. Mit parallel Klinke wäre das Problem nicht. Schade um das Mate 20 :-( Ich hätte es mir gekauft. Sorry für das OT, mir ist das grade ins Auge gefallen und der Artikel fiel mir wieder dazu passend ein. Kauft bloss keine Handys ohne Klinke, bitte!
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
Fabian00086 schrieb:
Kauft bloss keine Handys ohne Klinke, bitte!
Hallo
Ich bin froh das ich kein Klinke habe und ich höre kaum Musik und beim Laden so wie so nicht!
mfg
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
lutz13 schrieb:
Wenn es nur noch über USB-C ginge stimmt ja trotzdem bereits nach einem Monat mit dem Handy etwas nicht -.-
Das analoge Signal liegt an der USB-Buchse an, es ist zunächst mal nur ein einfacher passiver Adapter von USB-C auf 3,5mm-Klinke.
https://cdn.instructables.com/FGB/MTVZ/J0MOVWZI/FGBMTVZJ0MOVWZI.LARGE.jpg
Für das automatische Umschalten "erwartet" das Huawei einen bestimmten elektrischen Widerstand von den angeschlossenen Ohrstöpseln. Wenn der zu hoch, oder die "Erwartung" zu niedrig ist, wird nicht vom Speaker auf den Hörer umgeschaltet.
Probier mal verschiedene Ohr- oder Kopfhörer aus und berichte hier.[/QUOTE]
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es da jetzt schon ne Lösung ?

Hab das selbe Problem mit meinem Honor play !
 
P

Paluch061

Neues Mitglied
@lutz13
Hallo ich hatte das problem das die kopfhoerer waerend eines telifonats nicht mehr erkannt wurden und die unter box auch icht mehr funktionierte. Habe dan auch nach loesungen gesucht aber ix gefunden und dann selbst probiert u d durch ein trick es auch geschaft das bbeides wieder funktioniert. Mann hat bei den huaweii so ein usb auf aux kabel mit bei liegen das braucht man. Die,, defekten,, kopfhoerer haben egal wie rum reingesteckt nicht funktioniert bzw. hat das huaweii des nicht erkannt. Nemmt das usb zu aux kabel und steckt das rein und schaut in der status leiste ob es dieses kppfhoerer simbol zeigt wenn ja liegt hier das problem. Nemmt nun kopfhoerer mit aux kabel und steckt diese drann und last musik laufe am besten laut. Mun schaltet ihr von de kopfhoerer aus die musik ganzleise sodas ihr auf den handy den musikpegel ganz unten habt. Drueck jetzt auf pause und entfernt das usb zu aux und druckt auf play jetzt komischer weise funktioniert die untere lautslrecher wieder und der trick hat funkrioniert. Steckt jetzt die normalen kofhoerer rein und ihr werdet feststellen das kein ton kommt das liegt daran das wir den vorher leise gemacht habe macht ihn jetzt ganz wichtig sonst funktioniert es nicht mit den regler vom kopfhoer laut. Jetzt koennen 2 sachen passieren 1 es kommt trotzdem kein ton dann sind die kopfhoerer defekt 2 es kommt ton und das kopfhoerer simbol in der statusleiste wird angezeigt.
Bei mir hat das nur so funktiobiert wie ich das grad beschrieben hab kann euch allerdings net versichern ob es auch bei euch funktioniert. Wie gesagt probiert es aus meist ist es dan ein fehler im usbc buechse am smartphone die die kopfhoerer einfach nicht erkennen. Habe den trickauch auf der lite version getestet die das selbe problem hatte hat auch funktioniert.
Hkffe bei euch funktiobiert der auch
Mfg paluch😉
 
M

Mike39

Neues Mitglied
Ich hatte mit meinem P30 Pro das gleiche Problem, gelöst habe ich es indem ich nicht mehr den Huawei Adapter genutzt habe sondern einen Aktiven Konverter (USB Soundkarte von Logitech) das ist zwar vergleichsweise enorm Energiefressend mit 100mA aber das funktioniert auf jeden Fall.

USB c auf USB adapter von Hama auf USB Soundkarte vom G432 Headset auf klinke.

Ich denke das ist nicht die Günstigste Variante aber es funktioniert auf jeden Fall bei neueren Android Geräten.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Warum nicht einfach Bluetooth Kopfhörer nehmen? Die Dinger kosten doch nix mehr.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
PurpleHaze schrieb:
Warum nicht einfach Bluetooth Kopfhörer nehmen? Die Dinger kosten doch nix mehr.
Qualität kostet Geld, ausserdem: Akku nachladen, vergessen mitzunehmen,
Aussetzer durch Funkstörungen, BT ist nicht jedermanns Freund.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Also ich hab so'n paar Sony für um die 60€...kann nicht klagen.
Was mir massiv auf die Nüsse ging war, dass man das P20 nicht laden kann während man Musik hört. Daher bin ich damals ziemlich fix auf BT Kopfhörer umgeschwenkt. Nie wieder will ich diese Kabel Dinger...😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
Ich habe diese Dinger:
JBL Free X
Klasse Klang, Klasse Sitz, Klasse Preis.
Einziger Nachteil: Nach ungefähr 2-3 Wochen unbenutzt in der Docking is die leer gesaugt.
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 erkennt Kopfhörer nicht Antworten Datum
0
1
2