Huawei P20 - Gerät findet kein Software Update

T

Toerby

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin eher der SmartPhone Laie. Brauche ein Android Update für eine Banking App.
Auf dem P20 müsste es doch bis min. 10 gehen.
Das Gerät findet keine Updates (habe es über Einstellungen probiert, über HiSuite und übers booten).

Was kann ich tun?
Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20230614_150433.jpg
    IMG_20230614_150433.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 77
  • 20230614_151340.jpg
    20230614_151340.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Gleiches Problem hier. Android 9 wird als neueste offizielle Entwicklerversion angegeben. Dazu kommt noch, dass ich einen "Update-Loop" habe, sich also immer wieder dasselbe Android-9-Update installieren will.

Ich werde mich noch einmal in dieses Tal des Grauens begeben und berichten. Zuerst werde ich versuchen, über den Recovery-Mode die letzte Version aufzuspielen. Wird es gelingen? Ich werde über das Scheitern berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt folgendes getan:
  1. das Gerät sollte in einem WLAN eingelöckt sein, da einige Gigabyte heruntergeladen werden,
  2. den Schlüssel für den WLAN-Zugang suchen und bereithalten, denn der wird abgefragt,
  3. wenn das Gerät in einer Hülle steckt, vielleicht herausnehmen, denn es wird recht warm,
  4. alles sichern,
  5. Gerät ausgeschalten,
  6. Ladekabel anstecken,
  7. Gerät wieder einschalten und dabei Einschalttaste und Ton-Lauter-Taste solange gemeinsam gedrückt halten, bis das eRecovery-Menü erscheint,
  8. dann auf den Menü-Eintrag "Download latest version and recovery" (kommt wohl nur bei angestecktem Ladekabel) drücken,
  9. WLAN auswählen und den nunmehr abgefragten WLAN-Schlüssel eingeben,
  10. die Firmware herunterladen und installieren lassen, das Gerät startet anschließend neu.