Huawei P20 - Handy öffnen und Speicher auslesen?

D

DerHilfesuchende1

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community und Huawei Experten!

Mein Handy, ein P20 ist einfach so ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten und auch nicht am PC auslesen. Der Huawei Support geht höchstwahrscheinlich von einem Platinen Fehler aus. Technisch sollte es möglich sein, das Handy zu öffnen und direkt an den Speicher zu gelangen und diese auszulesen, wurde mir gesagt? Wisst ihr, wer und wie das geht und ob das wirklich möglich ist und realistisch ist?

Danke für eure Hilfe!
 
@DerHilfesuchende1, wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?
Welchen Speicher meinst du eigentlich?
Um an den internen Speicher zu kommen hat man keine Chance.
 
@schattenkrieger der mann vom huawei support meinte, dass es technisch möglich sei an den speicher ran zu kommen. ich würde gerne an den speicher wo die bilder drin sind dran kommen.
 
@DerHilfesuchende1, dafür fehlen dir die technischen Voraussetzungen.
Hast du keinen Backup deiner Bilder in irgendeiner Cloud?
 
@DerHilfesuchende1 Du kannst jederzeit das Handy an eine geeignete Reparaturwerkstatt übergeben, um den Speicherchip auslöten zu lassen. Dieser könnte dann auf eine funktionierende Platine gesetzt werden, wodurch theoretisch der Speicher ausgelesen werden könnte. Soweit zur Theorie.

Der Speicher beinhaltet aber die gesamte Software des Handys. Könnte das Handy also aufgrund eines Fehlers in der Software nicht mehr starten, wäre die ganze Aktion ziemlich sinnlos.
Besteht hingegen ein Hardwaredefekt, unabhängig vom Speicher, würde es allerdings funktionieren. Ist nur sehr aufwendig.

Vermutlich wollte der Support darauf hinaus, denn anders ist es nicht möglich.
 
@schattenkrieger leider nicht von allen Fotos. Da auch leider mein WhatsApp Backup nicht funktioniert, sind die Bilder leider auch verloren , solange ich das Backup nicht noch gerettet bekomme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB mir wurde aufgrund der Information, dass mein Handy angeschlossen am PC nicht bei dem Programm angezeigt wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an der Platine liegt. Eigentlich dürfte es nicht an der Software liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerHilfesuchende1 Wird es per USB am PC denn geladen? Erkennt der PC irgendwas, wenn es angeschlossen wird?
 
@BOotnoOB nein gar nichts, es wird nicht geladen, es wird nichts am PC oder diesem Huawei HiSuite angezeigt.
 
@DerHilfesuchende1 Dann wird dir nur ein Reparaturservice weiterhelfen können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
174
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
492
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
425
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten