Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei P20 Pro - Selfie Kamera ohne Funktion

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Pro - Selfie Kamera ohne Funktion im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

corimbo86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hat noch jemand einen Tipp für mich, bin bisher mit allen Versuchen im Netz auf nichts nützliches/wirkungsvolles gestoßen :(.

Problem: "Selfie" Kamera (oder nennt man diese anders?) ohne Funktion, Kamera wechselt von Front auf Selfie, aber dann ist nichts mehr möglich (Handy reagiert nicht mehr).

- Kamera Cache & Daten gelöscht
- Wipe Cache Reset (beim booten) probiert
- diverse Apps gelöscht

Bin leider echt so langsam am Ende (ohne ein kompletten Werksreset zu probieren).

Danke euch, viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

C

corimbo86

Neues Mitglied
Ah sorry, scheinbar falsches Forum gewählt - tut mir Leid! Danke für den Tipp, wird getestet!
=> Kann ein Moderator das Thema ggf. verschieben? Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Leider keine Änderung.. Normale Kamera funktioniert, aber beim Umschalten, passiert nichts mehr und siehe Bild 🤔
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Hast du andere Kamera Apps installiert?
 
C

corimbo86

Neues Mitglied
@rene3006 : Jap, ein zwei alternative Kamera Apps getestet - aber kein Erfolg.
Auch Testweise einen neuen Benutzer angelegt, jedoch selbes Fehlerbild.

Das komische ist, habe das Handy erst seit knapp 2 Monaten zurück (Akkubuchse war defekt und Handy wurde (laut Schein) komplett gegen ein neues Gerät getauscht).
 
rene3006

rene3006

Ikone
Ev ein Refurbished Gerät erhalten, mach Gebrauch von Retoure.
 
C

corimbo86

Neues Mitglied
Joa denkbar - mhh, dann kann ich ja nur noch - nochmal - einsenden, wenn es scheinbar ein Hardware defekt ist.
Oder ich lasse es eben bei einem Händler tauschen..will nicht wieder das komplette Handy und co sichern müssen :(
 
C

corimbo86

Neues Mitglied
Generell eine Frage zur HiSuite von Huawei: Kann man hier direkt über Software das gesamte Handy (quasi eine 1zu1 Kopie) machen und das neue/reparierte Gerät wieder betanken?
(habe das letzte mal den gesamten Inhalt (Fotos etc.) direkt vom Telefon manuell auf den PC kopiert. Danke euch
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Kann man hier direkt über Software das gesamte Handy (quasi eine 1zu1 Kopie)
So in etwa. 1 zu 1 wird nicht klappen. Es werden alle Apps und Einstellungen gesichert, Fotos, Music, Videos etc auch. Was das Theme und persönliche Ordnung angeht, bin ich nicht ganz sicher. Einige Dinge müssen manuell eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corimbo86

Neues Mitglied
Danke nochmal für die Hilfe / Tipps! Habe nun alles versucht..andere Apps, Werkreset, mit aktuellen und älteren Betriebssystem => keine Änderung: Kamera öffnet sich nicht bzw. bleibt hängen.

Fazit: Handy nun eingeschickt..bin gespannt!
 
Ähnliche Themen - Huawei P20 Pro - Selfie Kamera ohne Funktion Antworten Datum
3
4
0