Huawei P20 Pro - Selfie Kamera ohne Funktion

C

corimbo86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hat noch jemand einen Tipp für mich, bin bisher mit allen Versuchen im Netz auf nichts nützliches/wirkungsvolles gestoßen :(.

Problem: "Selfie" Kamera (oder nennt man diese anders?) ohne Funktion, Kamera wechselt von Front auf Selfie, aber dann ist nichts mehr möglich (Handy reagiert nicht mehr).

- Kamera Cache & Daten gelöscht
- Wipe Cache Reset (beim booten) probiert
- diverse Apps gelöscht

Bin leider echt so langsam am Ende (ohne ein kompletten Werksreset zu probieren).

Danke euch, viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-29 at 15.10.10.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-29 at 15.10.10.jpeg
    69,6 KB · Aufrufe: 168
Ah sorry, scheinbar falsches Forum gewählt - tut mir Leid! Danke für den Tipp, wird getestet!
=> Kann ein Moderator das Thema ggf. verschieben? Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider keine Änderung.. Normale Kamera funktioniert, aber beim Umschalten, passiert nichts mehr und siehe Bild 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20200929_162835_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20200929_162835_com.huawei.camera.jpg
    213 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere Kamera Apps installiert?
 
@rene3006 : Jap, ein zwei alternative Kamera Apps getestet - aber kein Erfolg.
Auch Testweise einen neuen Benutzer angelegt, jedoch selbes Fehlerbild.

Das komische ist, habe das Handy erst seit knapp 2 Monaten zurück (Akkubuchse war defekt und Handy wurde (laut Schein) komplett gegen ein neues Gerät getauscht).
 
Ev ein Refurbished Gerät erhalten, mach Gebrauch von Retoure.
 
Joa denkbar - mhh, dann kann ich ja nur noch - nochmal - einsenden, wenn es scheinbar ein Hardware defekt ist.
Oder ich lasse es eben bei einem Händler tauschen..will nicht wieder das komplette Handy und co sichern müssen :(
 
Generell eine Frage zur HiSuite von Huawei: Kann man hier direkt über Software das gesamte Handy (quasi eine 1zu1 Kopie) machen und das neue/reparierte Gerät wieder betanken?
(habe das letzte mal den gesamten Inhalt (Fotos etc.) direkt vom Telefon manuell auf den PC kopiert. Danke euch
 
Kann man hier direkt über Software das gesamte Handy (quasi eine 1zu1 Kopie)

So in etwa. 1 zu 1 wird nicht klappen. Es werden alle Apps und Einstellungen gesichert, Fotos, Music, Videos etc auch. Was das Theme und persönliche Ordnung angeht, bin ich nicht ganz sicher. Einige Dinge müssen manuell eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Hilfe / Tipps! Habe nun alles versucht..andere Apps, Werkreset, mit aktuellen und älteren Betriebssystem => keine Änderung: Kamera öffnet sich nicht bzw. bleibt hängen.

Fazit: Handy nun eingeschickt..bin gespannt!
 

Ähnliche Themen

G
  • Grassmade81
Antworten
5
Aufrufe
150
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
488
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
422
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten