Huawei P20 Retail Demo löschen (entfernen)

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P20 Retail Demo löschen (entfernen) im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Hackintosh

Neues Mitglied
Hallo,


habe hier von meinem Chef ein Huawei P20 Geschenk bekommen.
Nur kann ich das Gerät nicht voll nutzen, da die Demo-Software drauf gespielt & das Handy somit eingeschränkt ist. Es läuft halt die ganze Zeit Werbung statt ins Standby zu gehen & hat sonst auch nicht volle Zugriffsrechte.

Daher meine große Frage :

Wie kann ich das Gerät normal nutzen ?
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hackintosh

Sollten diese Punkte bei deinem P20 aufgeführt sein, probiere mal folgendes :

Öffnen dazu die Einstellungen
Scrollen nach unten zu „System“ und wähle den Eintrag aus
Tippen mal auf Entwickleroptionen und scrolle dann nach unten bis du folgenden Eintrag siehst: Demo Modus
Wähle den Eintrag aus und deaktiviere anschließend Demo Modus.

Sollte dann der Demomodus noch immer vorhanden sein, dann bekommst du diesen auch nicht deaktiviert weil es spezielle Versionen bzw. Geräte sind die zb. bei MediaMarkt, Saturn etc. ausgestellt sind.
 
H

Hackintosh

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.
Kriege ich das nicht einmal weg, wenn ich das Gerät roote ?
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Plan. Von root habe ich keine Ahnung.

Bekommst du es anhand der Anleitung nicht deaktiviert?
 
H

Hackintosh

Neues Mitglied
PS: Der Demomodus ist nicht in den Einstellungspunkt aktiviert
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Öffnen mal vom Homescreen deines P20 aus das Menü und dann die Einstellungen Scrolle nun ganz nach unten zu „Über das Telefon“ und tippe dann den Eintrag an
Du siehst nun unterschiedliche Infos, darunter auch den Eintrag „Buildnummer“ Um die Entwickleroptionen auf deinem Huawei P20 zu aktivieren, musst du nun schnell mehrmals auf diesen Eintrag „Buildnummer“ tippen.
Nach dem ca. 7. Mal antippen, werden Entwickleroptionen auf deinem Huawei P20 freigeschaltet.
Eine Info dazu wird am Display eingeblendet. Du findest den Entwicklermodus auf deinem Huawei P20 nun unter Menü
--> Einstellungen. Hier kannst du diesen nun deaktivieren oder aktivieren und dann diverse Optionen verändern.
Im Anhang siehst du es auch.
 

Anhänge

H

Hackintosh

Neues Mitglied
Kann ich denn den retail-dem modus entfernen ?
 
Frank1978

Frank1978

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hackintosh
Klick mal auf die Option!
Danach hast du die Auswahl zwischen Demomodus aktivieren und Demomodus anzeigen.
Wenn es bei dir danach immernoch den Demomodus anzeigt, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
 
X

xMinnie126

Neues Mitglied
ich habe das gleiche Problemd:1f623:
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr mal versucht, über das eRecovery-Menü ein komplettes Update zu laden?
Ein How-To (-Open) gibt's hier

 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
xMinnie126 schrieb:
ich habe das gleiche Problemd:1f623:
Ist die Ansicht der Entwickleroptionen schon "aktiviert"?
Falls nicht, Post #6 lesen.
Falls ja, im Menü
/Einstellungen/System/Entwickleroptionen/Demo-Modus/Demomodus aktivieren = Nein

Hats geklappt?

Um dem Demo-Modus zu "entfernen", muss man tiefer ins System eingreifen um es zu deinstallieren, ist ja aber nicht notwendig...
 
J

jcbu55

Neues Mitglied
Hallo, bei meinem P20 ist es genau so.
Der Demo modus ist deaktiviert und ich versuche es jetzt mit der Anleitung, das Betriebssystem neu zu installieren.
Wünscht mir Glück!

jcbu55
(Jürgen)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe alles so gemacht, auch das Entwicklertool aktiviert. Im Entwicklertool ist gar kein Demo aktiviert. Darum kann man da auch nichts deaktivieren.
Dann nach der Videobeschreibung das gesamte System neu runtergeladen und installiert.
Das funktionierte sehr gut. Die App war anschließend immer noch da und eine zweite Demo App in blau dazu.
Die blaue ließ sich deaktivieren und deinstallieren. Die rote App ließ sich deaktivieren, aber nicht deinstallieren.
Die ist immer noch aktiv, schaltet sich ein nachdem man in den Standby - Modus gegangen ist, oder sich das Display von selbst ausschaltet. Auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist und man es ans Ladekabel hängt, schaltet es sich ein und macht den Demo - Modus. Das ist das unangenehmste.
Soweit erst mal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

jcbu55

Neues Mitglied
Habe gesucht und gesucht u n d probiert. ... da gibt es zum Beispiel ein YouTube Video zu einem Tool namens 'Furious Gold' , in dem Video hat's beim P20 funktioniert, auf der Seite habe ich den passenden Link nicht gefunden.
Was wohl funktionieren würde, ist das hier (ist auch genau das, was auf meinem P20 immer läuft):

Für mich im Moment zu kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P20 Retail Demo löschen (entfernen) Antworten Datum
4
9
5