Huawei P20 vom Nachbarn hängt im eRecovery

G

Grassmade81

Neues Mitglied
3
Schönen guten Tag zusammen,

Mein Nachbar hat ein P20 und hat es irgendwie hinbekommen, dasa das Gerät im eRecovery hängt.
Habe schon den factory reset Plus Cache wipen probiert.
Leider nach 10min bootversuch immer wieder ab ins eRecovery.
Versuche ich mich im eRecovery zu verbinden und eine letzte Version zu downloaden, kommt immer die Meldung "Get Info package failed"
Habe auf die schnelle über die Such Funktion nichts passendes gefunden.
Kann mir wer mit Ahnung helfen wie ich das wieder fit bekomme?

Vielen Dank schon jetzt und einen super Start in die neue Woche 🙂
 
Du wirst bei der Verbindung ja nach einem WLAN gefragt, mit dem er sich verbindet. Wenn das funktioniert, versucht er die letzte Rom zu laden. Es kann sein, dass du das mehrfach versuchen musst aber was ich komischerweise festgestellt habe: die Verbindung hat bei mir ohne Probleme geklappt, wenn das Huawei während des eRecovery am Ladegerät hängt. Da mag jetzt mancher drüber lächeln weil das überhaupt keinen Zusammenhang haben sollte, es war aber hier reproduzierbar.
Ganz unten der letzte Punkt im Recovery ist doch Reboot bzw. Neustart. Wenn du den nutzt, bootet das Huawei direkt wieder in die eRecovery?

Wenn du aber ganz viel Pech hast, stellt Huawei keine Ressourcen/Rom mehr für das P20 über eRecovery zu Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grassmade81 und KleinesSinchen
Wiederherstellung über HiSuite?
Ansonsten: Mir war mal ein Huawei abgeschmiert. Dann habe ich den dload ROM mit dem PC heruntergeladen und konnte den ganzen WLAN-Mist mit dem eRecovery überspringen, denn die ROM-Datei war ja schon da.
Bei Geräten ohne SD-Kartenleser sollte es auch ein USB-Stick mit tun.

Viel Erfolg.
Hoffen wir mal, dass kein Defekt an der Hardware schuld an dem Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Grassmade81
Ghost schrieb:
Du wirst bei der Verbindung ja nach einem WLAN gefragt, mit dem er sich verbindet. Wenn das funktioniert, versucht er die letzte Rom zu laden. Es kann sein, dass du das mehrfach versuchen musst aber was ich komischerweise festgestellt habe: die Verbindung hat bei mir ohne Probleme geklappt, wenn das Huawei während des eRecovery am Ladegerät hängt. Da mag jetzt mancher drüber lächeln weil das überhaupt keinen Zusammenhang haben sollte, es war aber hier reproduzierbar.
Ganz unten der letzte Punkt im Recovery ist doch Reboot bzw. Neustart. Wenn du den nutzt, bootet das Huawei direkt wieder in die eRecovery?

Wenn du aber ganz viel Pech hast, stellt Huawei keine Ressourcen/Rom mehr für das P20 über eRecovery zu Verfügung.
Vielen Dank als erstes für deine Antwort. Also über die HiSuite sagt er mir, eine System Wiederherstellung ist nicht möglich, ich soll ein Servicecenter besuchen...
Problem weiter vorhanden, bei reboot sofort wieder im eRecovery 😮‍💨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KleinesSinchen schrieb:
Wiederherstellung über HiSuite?
Ansonsten: Mir war mal ein Huawei abgeschmiert. Dann habe ich den dload ROM mit dem PC heruntergeladen und konnte den ganzen WLAN-Mist mit dem eRecovery überspringen, denn die ROM-Datei war ja schon da.
Bei Geräten ohne SD-Kartenleser sollte es auch ein USB-Stick mit tun.

Viel Erfolg.
Hoffen wir mal, dass kein Defekt an der Hardware schuld an dem Problem ist.
Auch an dich vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat die HiSuite nicht funktioniert.
Könntest du mir das genauer mit der dload rom erklären und hast vielleicht auch ein paar links für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Grassmade81 schrieb:
Könntest du mir das genauer mit der dload rom erklären
ROM herunterladen, Ordner dload erstellen und den ROM dorthin entpacken.
Bei Geräten mit micro-SD Kartenleser einfach auf die SD. Bei Geräten ohne sollte ein USB Stick es auch tun.

Mit Links bin ich aus zwei Gründen lieber vorsichtig:
  • Es gibt mehrere Modelle. EML-029, EML-L09, EML-AL00 Vielleicht noch mehr.
  • Bin mir unsicher, ob diese Seiten mit Stock ROMs sicher und vertrauenswürdig und hier verlinkbar sind
    • Kenne leider keine "gute" oder "offizielle" Möglichkeit. Kann HiSuite direkt bei Huawei Herunterladen und die Datei bereitstellen??
Da sollte jemand mit mehr Ahnung was zu sagen.
 
Danke dir für die Infos. Damit kann ich schon jede Menge anfangen.
Werde mich da die Tage dann inruhe dran setzen und schauen was sich machen lässt. Werde hier berichten, sofern ich es wieder ins Leben rufen konnte.

Recht herzlichen dank nochmals und einen schönen Abend ✌️🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
498
Julian23
Julian23
H
Antworten
4
Aufrufe
707
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
M
Antworten
2
Aufrufe
534
martinus
M
Zurück
Oben Unten