Huawei P20

K

Kerou

Neues Mitglied
0
Guten Abend!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, jemanden zu finden, der mir bei folgendem Problem mit meinem neuen Huawei P20 helfen kann, ich bin ziemlich verzweifelt und kurz davor, das Handy zurückzugeben...
Ich habe aktuell zwei Probleme:
1. Wenn ich mich per Fingerprint einlogge, habe ich als erstes eine Seite mit Werbung und komme erst erneut durch Fingerprint auf meine Startseite. Das nervt gewaltig! Wie kann ich diese Werbung unterbinden?
2. Ich hoffe, ich beschreibe es verständlich genug: Wenn ich ein zeitlang telefoniere und dann das Handy vom Ohr wegnehme, um zb den Lautsprecher zu aktivieren oder das Gespräch zu beenden, habe ich nicht (wie vorher bei meinem Sony) das Telefondisplay in Ansicht, sondern den "Ruhebildschirm". Wenn ich mich dann per Fingerprint einlogge, finde ich oben ganz am Rand einen kleinen grünen Streifen, in dem ich erkenne, dass ein Telefonat aktiv ist. Dort steht ganz klein der Hinweis, dieses Mini-Feld zu aktivieren, dann erhalte ich erst wieder mein "Telefondisplay". Da stimmt doch etwas nicht...
Kann jemand helfen????
Vielen Dank und herzliche Grüße!
 
Zu erstens ist auf jeden Fall eine App schuld... Evtl ein Virenscanner oder cleaner App... (Braucht man beides nicht bei normaler Nutzung (keine schmuddelseiten etc) und wenn man Apps nur aus dem Playstore installiert und auch nicht "jeden Müll" dort testen muss)

Zu zweitens da schließt sich die telefonapp wie es aussieht.. benutzt du die Standart App?
 
zum grünen Streifen oben, ist völlig normal, wenn du aus der Telefonapp und aus der Telefonanzeige raus gehst, als sichtbar das noch was läuft. .

zu 2 wie schon gesagt, irgendeine app mit malware
 
@wotan18m hi! meinst du standard-app zum telefonieren? keine ahnung. waqr ja alles drauf. ich habe nix installiert....
[doublepost=1532807772,1532807708][/doublepost]@rene3006 hi! ich gehe ja nicht aus irgendwas "raus", sondern nehme nur mal den hörer vom ohr und schaue aufs display oder will das gespräch beenden. das geht dann aber nicht, weil das display "weg" ist.
 
Ja, oft kommt man im Anzustand beim Telefonieren, irgendwo ran bzw drauf und das wäre dann ev das Problem. Lass es mal nächstes mal vor dir liegen u nutze den Lautsprecher u beobachte das mal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
186
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
496
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten