Immer wieder keine mobile Daten

I

ilurme

Stammgast
334
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen,, dass das P20 immer wieder die mobile Datenverbindung verliert.
Was mein ich damit. Bin gestern ne längere Strecke gefahren..Ich guck auf mein Handy , Empfang volle Pulle, aber keine mobile Daten aktiv..
Ich schalte Mobile Daten aus und wieder ein,, sofort 4G Anzeige und wieder online

Das passiert leider immer wieder, das plötzlich die Mobilen Daten weg sind und lassen sich nur durch abschalten und einschalten der mobilen Daten aktivieren..

Woran kann das liegen? Nervt voll..

Netz,, Vodafone.
 
Statusleiste runterziehen > "Mobile Daten" länger gedrückt halten > ganz unten "Erweitert" > "Mobile Daten immer aktiviert" > aktiviert?
 
Ja....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-091432.jpg
    Screenshot_20180526-091432.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.324
Mir fällt keine Funktion ein, die das abschaltet außer Flugmodus. Ansonsten würde ich auf eine App tippen.
 
Hmm, ok, dann weiß ich leider auch nicht. Habe eigentlich kaum Apps drauf.

Hab auch mit einem Kollegen gesprochen, er meinte er hätte das auch ab und an (Galaxy S6).

Evtl. ein Vodafone Problem? Mein altes Handy zeigt ab und an die Meldung "Datenverbindung unterbrochen" (so oder so hänlich, hab den Wortlaut nicht im Kopf).
 
Gerade gestern hatte ich oft schlechte oder keine Verbindung zu Vodafone. Aber davon wird die Datenverbindung ja nicht deaktiviert.
 
Danke. Ist nervig das Ganze. Da guckt man auf sein Display, volles Netz, aber keine Datenanzeige.
 
Netzwerkeinstellungen Mal Zurücksetzen ;)
 
Ok, habs mal gemacht. Mal schauen, wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
So, hab alles probiert:

-Netzwerkeinstellungen - negativ
-Werkseinstellungen - negativ
-Sim Karte tauschen lassen - negativ
-Keuztausch -negativ

Ergebnis: Immer noch das Gleiche, mobile Daten verschwinden immer wieder willkürlich. Ein Deaktivieren und aktivieren der mobilen Daten stellt die mobile Datenverbindung sofort wieder her. Da es mit einer Telekom-Karte zu gleichen Erscheinungen kommt, ist das ein Handyproblem.

Langsam, aber sicher scheint mir EMUI ziemlich unausgereift zu sein. Hier die Einstellungen verlieren, da mobile Daten aus unerklärlichen Gründen weg....

War ziemlich angetan vom P20, aber die Macken, die in meinen Augen schwerwiegend sind, sind langsam aber sicher nicht mehr tragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Netz geht es denn? Wenn es O2 sein sollte, liegt es vielleicht auch einfach am Netz?
 
Ist Vodafone DE.... Da hier die Sim getauscht wurde von VF und auch die Karte in einem anderen Handy problemlos funktioniert, schließe ich einen Fehler der SIM aus.
 
Hallo, gleiches Problem mir ist ein P20 Pro und alle zwei Tage sind die mobilen Daten weg. Das merke ich immer erst wenn länger keine Nachrichten oder Mails kommen. Ist total nervig..... Wenn es eine Lösung gibt dann bitte her damit....
 
Gibt es, bei mir half das Handy auf 3G/4G umzustellen..hab dadurch kein 2G,aber bisher hat mich das nicht gestört
 
@ilurme
würde ich ja gerne versuchen, kann ich aber nicht auswählen dann habe ich kein 4G mehr P20_Pro.jpg :confused2:
 
Ging mir mit meinem S6 auch so. Wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Ich hatte es auf O2 geschoben und gekündigt.
Wenn ich das lese kann ich auch bei O2 bleiben.
Mit dem P20 muß ich es erst testen.
 
Sasido schrieb:
Hallo, gleiches Problem mir ist ein P20 Pro und alle zwei Tage sind die mobilen Daten weg. Das merke ich immer erst wenn länger keine Nachrichten oder Mails kommen. Ist total nervig..... Wenn es eine Lösung gibt dann bitte her damit....

Lösungen gibt es viele :) Versuch mal die Liste hier abzuarbeiten ob es bei einem Punkt besser wird. Falls nicht kann man die üblichen Verdächtigen schon mal ausschließen: Kein mobiles Internet am Handy - Lösungsschritte und Fehlerbehebung | Appdated
 
Habe auch das gleiche problem gehabt mit vodafone und dem P20 pro.
Unter den einstellungen der mobilen daten ist ein button "netzbetreiber automatisch auswählen". Das abschalten und den netzbetreiber manuell auswählen (einfach auf Vodafone.de 4G). Keine sorge, 3g und 2g wird automatisch weiter genutzt wenn kein 4G verfügbar! Hatte jetzt in 3 tagen keinen verbindungsverlust. Ich denke es liegt daran, dass das smartphone versucht sich bei anderen betreibern anzumelden wenn diese gerade ein besseres netz zur verfügung stellen, das smartphone sich bei diesem aber natürlich nicht anmelden kann, und so immer weiter versucht sich da anzumelden, während es die verbindung zu vodafone schon getrennt hat. Ich hoffe es ist die lösung, denn ansonsten werde ich mich wohl leider sehr schnell von huawei verabschieden müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
Danke, probier ich mal aus und werde berichten
 
So, getestet , keine Besserung..Sofort nach dem ersten Tag keine mobilen Daten.

Bleib weiterhin bei 3/4G only.

Hoffe auf Besserung mit Pie
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
280
JasonPan
J
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
T
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten