Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kalender: Konten bearbeiten (Standard setzen, Konto löschen)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender: Konten bearbeiten (Standard setzen, Konto löschen) im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
micmen

micmen

Erfahrenes Mitglied
Hi,
beim vorinstallierten Kalender des P20 gibt es ein unschönes Problem: Man kann zwar "Konten" (=Kalender?) hinzufügen, man kann sie aber weder löschen, noch bearbeiten? Das zweite "Konto" von oben ist eines, das nicht funktioniert (es wird die GMX-Mailadresse des Kontos angezeigt, auf dem der Kalender liegt). Und obwohl es wie das erste "Konto" ("Telefon") keinen Haken gesetzt hat, wird genau das als Standard für neue Termine verwendet. Dann verschwindet der Termin in dem Moment, in dem man rechts oben auf den Haken tippt. Wenn man also einen neuen Termin anlegt, ohne daran zu denken, bei Kalender/Konto den richtigen Eintrag zu wählen, dann wird die ganze Eingabe verworfen (oder unsichtbar oder was immer).

Meine Fragen:
Wie kann man ein "Konto" wieder löschen?
Wie legt man fest, welches "Konto das Standard-"Konto" neuer Termine ist?

Zum Syncen wird übrigens die von GMX empfohlene App "CalDav-Sync" verwendet, aber die hat (wie zu erwarten ist) keine Einstellmöglichkeiten, welcher Kalender eines Providers Standard sein soll, oder welche Kalender/Konten irgendeine bestimmte App in der Auswahl haben soll und welche nicht.

danke !
 
micmen

micmen

Erfahrenes Mitglied
nutzt keiner diesen vorinstallierten Kalender?
Es wurde vorher "One Calendar" ausprobiert, aber bei dem kam gar keine Synchonisierung zustande, dem konnte man das GMX-Konto nicht "vermitteln".
 
Ähnliche Themen - Kalender: Konten bearbeiten (Standard setzen, Konto löschen) Antworten Datum
4
4