Keine Anzeige entgangener Anrufe P20 EMUI 9.0.0

K

KatBor

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android Forum-Mitglieder, mein p20 mit der Android-Version 9.0 zeigt keine entgangenen Anrufe an, weder im Sperrbildschirm noch in der Statusleiste. In den Einstellungen der Anrufverwaltung ist alles aktiviert. Unter Benachrichtigungen ist in der Anrufverwaltung bei den entgangenen Anrufen auch alles aktiviert für die Anzeige in der Statusleiste und im Sperrbildschirm. Ich werde noch verrückt. Ich meine dass das Problem schon mit der Vorgänger Version bestand und da habe ich an eine Ausnahme gedacht aber nun ist es jedes Mal der Fall und ich muss täglich meine verpassten Anrufe manuell aufrufen.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp denn ich habe wie verrückt danach gegoogelt und keinerlei ähnliche Frage gefunden.
:1f62d::1f64f:
 
Setz mal unter Apps/Kontakte/Benachrichtigungen alles ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, KatBor und corradoman
@rene3006 mein Held:thumbup: Das ist die Lösung! ...echt jetzt.. was hab ich mir die Finger wund gesucht :huh: 1000Dank!
 
Für 1000Dank gibt es den Danke Button;)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
;)ich hab ja wohl ein paar Worte dazu sagen dürfen anstatt nur den Danke-Button zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und 447359
Ich habe nichts anderes geschrieben:D
Hast ja inzwischen den Button gefunden;).
Danke, das du ihn benutzt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: KatBor und rene3006
Also, ich habe seit dem Update auf 9.0 auch dieses Problem.

In der Kontakte App sind alle Benachrichtigungen eingeschaltet.

Auch in der Rubrik Einstellungen/ Benachrichtigungen/Anruferverwaltung ist alles Aktiviert.

Wenn ich mich selbst probehalber Anrufe, dann sehe ich, das die Sperrbildschirm Benachrichtigung nach genau einer Sekunde wieder verschwindet. Dann ist auf dem Sperrbildschirm als auch in der Statusleiste nichts mehr zum sehen.

Da ich viel telefoniere ist das echt nervig.

Hoffe jemand hat noch einen möglichen Lösungsschritt.

Gruß Philip
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Gestern hatte meine Frau auch mit dem P20 das Problem gehabt. Ich habe dann auch unter Benachrichtigungen nachgeschaut ob alles aktiviert ist und ja das war es. Habe dann einfach ein Neustart gemacht und dann zeigte er die verpassten Anrufe an.

Heute hatte ich das gleiche Problem mit mein P20 gehabt. Habe ebenfalls alle Benachrichtigungen aktiviert. Habe auch einfach ein Neustart gemacht und dann zeigte er wieder alles an.

Das kann aber kein Dauerzustand sein. Ich werde es mal beochaben. Scheint ja wirklich ein Problem mit Android 9 bzw. EMUI 9 zu sein...
 
Moin moin,

ich habe die Lösung (für O2 Kunden mit Multi-Sim) gefunden, leider ist sie nicht allzuschön.
Bei O2 wurden die MMI Codes (GSM Codes) abgeschafft, was zur Folge hat, dass die Uhr keine Anrufweiterleitung mehr anfordern kann. Beide Karten klingelt nur noch separat, dazu müssen aber mobile Daten an der Uhr aktiviert sein.
Durch die Abschaltung der MMI Codes kommt es nun zu der Fehlfunktion, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden, wohl aber die Information, DASS angerufen wurde. Sie verschwindet aber im Nirvana.

Lösung: Geht in die O2 App - > Sim und Vertrag - > Anruf und SMS Einstellungen.
Deaktiviert hier den Empfang von Anrufen auf der Sim der Uhr.

Fazit: Uhr klingelt nie wieder, aber immerhin ist die Meldung über verpasste Anrufe wieder da.
Seitens O2 gibt es keine andere Lösung.

Sorry.
 
Nachtrag: Die Lösung hat nur ein paar Tage lang zuverlässig funktioniert.
 
@Merlina42
Geh mal Einstellungen - Apps-Kontakte - Benachrichtigungen - dort alle aktiv setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@KatBor
Geh mal Einstellungen - Apps-Kontakte - Benachrichtigungen - dort alle aktiv setzen.

bei KatBor hat sich das Problem dadurch schon gelöst, glaube ich. Bei mir hilft es leider nicht, falls du mich meintest.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
498
Cris
Cris
G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten