1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Dicken, 18.04.2019 #1
    Dicken

Dicken Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Morgen, seit dem Update auf 9.0.0 (mein ich zumindest), werden mir meine Geburtstage aus den Kontakten nicht mehr im Kaleder angezeigt.

Kennt jemand das Problem und weiß da aushilfe? Hab schon die Einstellungen durchforstet, jedoch nichts gefunden.

LG
    Dicken

2. Jan Philipp, 18.04.2019 #2
    Jan Philipp

Jan Philipp Erfahrener Benutzer

Willkommen, im Forum!

Welchen Kalender meinst du? Den von Google oder von Huawei? Der von Google zeigt mir Geburtstage von Kontakten an, der von Huawei nicht.

LG, Jan

Dicken bedankt sich.
  3. Dicken, 18.04.2019 #3
    Dicken

Dankeschön :) ich mein den Standard Kalender von Huawei. Den Googlekalender hab ich garnicht. Den muss man sich doch extra ausm Appstore laden oder?

LG

4. Jan Philipp, 18.04.2019 #4
    Jan Philipp

@Dicken Ich glaube ich habs gefunden. Unter Huawei Kalender > Menü Konten verwalten > Alles aktivieren. Sieht dann so aus. Ich hoffe, es klappt auch bei dir.

Screenshot_20190418_171306_com.android.calendar.jpg

Dicken bedankt sich.
  5. Dicken, 18.04.2019 #5
    Dicken

Danke, das sieht bei mir alles genauso aus nur das Geburtstage (Kontakte) oben fehlt komischerweise

6. Jan Philipp, 18.04.2019 #6
    Jan Philipp

@Dicken Ah, ok. Das hängt anscheinend an der Huawei-ID zusammen. Wenn ich die Geburtstage (Kontakte) deaktiviere und oben sofortige Nutzung anklicke, erscheint das Pop-Up unten im Screenshot. Die ID ist wohl notwendig.

Screenshot_20190418_181149_com.android.calendar.jpg

7. Dicken, 18.04.2019 #7
    Dicken

Die Cloud habe ich eben aktiviert, es ändert sich trotzdem nichts

Screenshot_20190418_183236_com.huawei.hidisk.jpg

8. Jan Philipp, 18.04.2019 #8
    Jan Philipp

Jetzt bin ich auch überfragt, sorry. Seltsames Verhalten. Ich recherchier noch etwas, mal sehen. Sage dir bescheid, wenn ich was finde!

9. Dicken, 18.04.2019 #9
    Dicken

Ok danke, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor dem Update im Kalender standen.

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kontakt-Geburtstage nicht mehr im Kalender" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.