Kontakte aus dem Telefon-Speicher in Google-Kontakte (PC) exportieren

N

Nanea

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist soeben aufgefallen, dass mir viele meiner aktuellen Handy-Kontakte in meinen Google-Kontakten fehlen, wenn ich diese am PC aufrufe. Das liegt wohl daran, dass ich diese neuen Kontakte beim Anlegen versehentlich auf dem Telefon gespeichert habe, statt in meinem Google-Konto. Zwar werden alle Kontakte (auch die aus dem Telefonspeicher) in meiner Google-Kontakte-App auf dem P20 angezeigt, jedoch eben nicht, wenn ich die Kontakte über mein Google-Konto am PC aufrufe (was natürlich doof ist, wenn ich das Handy mal verlieren sollte).
Ich bekomme es leider nicht hin, die Kontakte aus dem Telefonspeicher (auf der SIM liegen sie nicht, diese Funktion habe ich gefunden) zu Google zu exportieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Nanea
 
In der Kontakte App-3punkte - Einstellungen - Anzeige Einstellungen Alle oder Google nehmen.
Und unter Importieren u Exportieren - Kontakte kopieren oder Teilen.. wählen.....
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern das P20 nicht anders arbeitet:

Unter Kontakte - 3-Punkte-Menue - Kontakte organisieren - Kontakte kopieren - Kontakte kopieren von - Kontakte auswählen und Ziel zum kopieren auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200315-172328.png
    Screenshot_20200315-172328.png
    72,3 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: Nanea
rene3006 schrieb:
In der Kontakte App-3punkte - Einstellungen - Anzeige Einstellungen Alle oder Google nehmen.
Und unter Importieren u Exportieren - Kontakte Teilen.. wählen.....
Anmelden – Google Konten

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort! Bis "Kontakte teilen" bin ich auch gekommen... Aber was muss ich denn dann wählen? Google Konto wird dort nicht aufgeführt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No

Super, das hat geklappt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
  • Marymaus
2
Antworten
28
Aufrufe
1.994
rene3006
R
J
Antworten
2
Aufrufe
922
Justus97
J
N
Antworten
9
Aufrufe
1.019
Nekochan
N
Zurück
Oben Unten