Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P20 & Android 10 - keine WhatsApp Vorschau mehr auf dem Sperrbildschirm

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 & Android 10 - keine WhatsApp Vorschau mehr auf dem Sperrbildschirm im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
C

calculon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!

Bin sicher nicht der einzige. ;) Hab das Update seit heute drauf & nun wie oben geschrieben das "Problem". Der Sperrbildschirm zeigt nur noch an, dass eine Nachricht da ist. Nicht mehr - wie vorher - den Inhalt. Ich habe ansonsten nichts verändert. In den Einstellungen ist auch festgelegt, dass die komplette Info angezeigt werden soll. Tuts aber nicht. Jemand eine Idee??

Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Guru
Dann schau mal bei Face Scan.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
rene3006

rene3006

Guru
App Sperre aktiv?

C

calculon

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaub ich habs....Aus den FAQ: "..bis Android 9 kannst du auswählen, ob Pop-Up-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen..".
? Was soll denn der Mist???

rene3006

rene3006

Guru
@calculon
Popup und Sperrbildschirm Benachrichtigungen sind hier aber Zweierlei.
Whattsapp stellt unter 10 kein Popup mehr bereit.
Aber Benachrichtigungen suf Sperrbildschirm mit oder ohne Inhalt kann man einstellen

C

calculon

Ambitioniertes Mitglied
Hmm... Okay... Des wusst ich ned. Ich hab aber nix geändert vor dem Update & es ist auch so eingestellt, dass Nachrichten angezeigt werden sollen. Komisch. Jetzt grad schon wieder, sogar zwei Meldungen. Einmal 1 Benachrichtigung von WhatsApp & darunter nochmals WhatsApp eine neue Nachricht... Aber ohne Vorschau leider.

rene3006

rene3006

Guru
Nutzt du die App Sperre oder Face Scan?

C

calculon

Ambitioniertes Mitglied
App Sperre sagt mir nichts.... ? Face Scan nutze ich. Aber wie gesagt, unter Android 9 keine Probeme. Erst nach Update auf 10.

rene3006

rene3006

Guru
Dann schau mal bei Face Scan.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

calculon

Ambitioniertes Mitglied
Da wäre ich im Leben nie drauf gekommen... Das wars. Herzlichen Dank für Deine Hilfe! :)

rene3006

rene3006

Guru
@calculon
Na gern doch