P20 Die Benachrichtigungen machen was sie wollen :(

dulije

dulije

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungen.
Egal, was und wie ich sie einstelle, die Benachrichtigungen der meisten Apps machen, was sie wollen und stellen sich selbstständig um.
Beispielsweise What's App. Meine Einstellungen siehe im Screenshot.
Dennoch erscheint kein Punkt am Icon, bei neuer Nachricht.
Alternativ ist auch möglich, dass ich plötzlich Töne und Banner empfange, was besonders nachts extrem nervig ist.
Gehe ich dann in die Einstellungen, sind alle Benachrichtigungen auf on, das habe ich aber nie eingestellt
Das passiert immer, ich stelle jetzt auf die Einstellungen im Screenshot und 5 min später ist alles wieder auf on.
Die LED für What's App stellte ich vorhin ein, nun ist sie aus.
Ebenso funktionieren die Töne nur, wenn sie wollen. Der sms Ton geht ab und an nicht und war erst nach aus-einschalten wieder vorhanden.
Woran könnte das liegen?
Es war von Anfang an so, das Virenprogramm findet nix.
Alle Apps runtergeschmissen hatte ich auch bereits.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180607-225715.jpg
    Screenshot_20180607-225715.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 295
Hast du es mal komplett zurückgesetzt und ohne Backup eingerichtet? Irgendwie scheinen zur Zeit viele Probleme zu haben mit den Einstellungen der Banner usw welche sich von allein wieder verstellen.... Ich vermute ein Problem in der Software vom Backup oder evtl auch ein Anti Viren Programm was bei den meisten Nutzern sowieso nicht notwendig ist und mehr schlechtes als gutes tut ;)

Anti Viren apps braucht man wirklich nur wenn man viel mit unbekannten Quellen zu tun hat.. wenn man Apps nur aus dem Playstore lädt (also seriöse) ohne alle kostenlosen dubiosen Apps testen zu müssen und wenn man keine unbekannten Mail Anhänge öffnet ist man schon lange sicher mit dem Smartphone ;)

Ne Anti Viren App ist nur sinnvoll um mal unbekannte Quellen zu checken oder bei Problemen mal zu installieren um kurz nachzusehen ob etwas gefunden wird ;)
 
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
Nein, ich habe noch nicht zurück gesetzt.
Das wollte ich vermeiden
Dann ist alles weg richtig? Das ist bei mir ganz schlecht, da ich das Handy auch beruflich nutze ...
Ich habe Kaspersky draufgepackt, WEIL diese Probleme da waren und ich unsicher war, ob ich mir was eingefangen habe.
Denke also eigentlich, daran liegt es nicht
 
Da bleibt dir sicher nichts als Daten sichern oder wo hochladen und es komplett neu einzurichten... Braucht zwar Zeit bis alles wieder da ist aber wenn du das Problem lösen willst bleibt dir das leider nicht erspart
 
wotan18m schrieb:
Anti Viren apps braucht man wirklich nur wenn man viel mit unbekannten Quellen zu tun hat..
Huawei hat eine Antivirensoftware serienmäßig an Bord (Avast). Zu finden in der App "Telefonmanager"
 
Ach ja richtig daran habe ich gar nicht gedacht weil ich es nicht verwende :-D
 
Das mit dem Zurücksetzen kannst Du Dir schenken. Habe ich zwei mal gemacht, Resultat das Gleiche. Die Einstellungen setzen sich willkürlich zurück.

Schein ein Bug zu sein, da hilft auch ein Reset nichts, solange es nicht von Huawei gefixed wird
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
203
Grassmade81
G
E
Antworten
1
Aufrufe
442
Julian23
Julian23
H
Antworten
4
Aufrufe
539
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten