P20 mit chinesischer Firmware ohne SDCard - Gibt es deutsche Firmware und wie funktioniert das Update ohne SDCard?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 mit chinesischer Firmware ohne SDCard - Gibt es deutsche Firmware und wie funktioniert das Update ohne SDCard? im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
Diro67

Diro67

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu und freue mich aufgenommen worden zu sein.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe von einer Bekannten ein Huawei P20 mit chinesischer Firmware bekommen. Grundsätzlich funktioniert alles aber einige Apps eben nicht wie z.B. Disney+ oder die Corona App.

Bei der Suche nach einer Westeuropa-Deutschland Firmware mit C432 finde ich fast nur Firmware für das P20 Lite oder P20 pro. Bei den Firmwares für das P20 bin ich mir absolut nicht sicher, ob es mit dem P20 mit der chinesischen Firmware kompatibel ist. Kennt jemand eine kompatible Firmware?

Das eRecovery funktioniert aber installiert nur das Update der chinesischen Firmware.
Bei dem Update mit dem dload Ordner habe ich das Problem, daß das P20 keinen Slot für eine externe SDCard hat. So funktioniert das Update über das Recovery und das Secret-Menu mit *#*#2846579#*#* nicht, da keine SDCard erkannt wird.
Im Recovery gibt es aber noch die Option des USB-Updates. Weiß jemand wie diese Option funktioniert? Über den PC?
Wäre echt super wenn jemand helfen könnte. Mfg Dirk Rotner
Screenshot_20201104_233958.jpg
 
rene3006

rene3006

Inventar
Auf normalen Weg kannst du es nicht Rebranden.
Den BL müsstest da wohl freischalten.
Mit USB wäre der gleiche Weg übers verborgene Servicemenue oder über das drücken und halten von Lautstärke + und - beim Starten.
Beim USB Update dauert es eine Zeit bis es gefunden wird bzw der Emui Kreis kommt.
In der Zeit sollte man nicht abbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diro67

Diro67

Neues Mitglied
@rene3006 : Danke für die Antwort. Meine Frage geht auch dahin, wie das USB- Update überhaupt funktioniert. Erkennt das P20 den am USB angeschlossenen PC sprich den Dload Ordner im Laufwerk C:/ oder muss der Dload Ordner auch auf der im PC eingelegten SDCard sein sprich Laufwerk D:/ ?
LG Dirk
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Diro67
Die Update App bzw Dload muss auf den Usb Stick auf oberster Ebene, Kein Unterordner

Also USB Stick mit Otg Kabel oder direkt ein Stick der passt mit USB C ans Handy anschließen.
Über PC funktioniert das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Diro67

Diro67

Neues Mitglied
@rene3006 : Auch hier danke für deine Antwort. 😀
Aber selbst wenn es klappen würde wüsste ich nicht welche C432 Firmware da kompatibel ist, denn auf den Listen ist es ein richtiger Dschungel so dass neben der Qual der Wahl auch die richtige Wahl getroffen werden soll. 🤔
LG Dirk
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die China Version lässt sich per Dload ja nicht direkt zu C432 oder C431 überschreiben.
In Vergangenheit resultierte das immer auf Rückfall auf eine C900 oder Testkey Version.
Dafür würden seltenst bis Keine Updates kommen und man müsste es immer Manuell machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Diro67

Diro67

Neues Mitglied
@rene3006 Hört sich alles nicht so gut an... 😒🙄🤔
Bleibt für mich nur noch die Frage ob ein Root mit locked Bootloader ohne TWRP z.B. mit Magisk möglich ist. Ich glaube auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P20 mit chinesischer Firmware ohne SDCard - Gibt es deutsche Firmware und wie funktioniert das Update ohne SDCard? Antworten Datum
2
1
0