P20 vs pro Kamera

B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
130
Könnte jemand mal die Kamera testen, also Pro vs P20, müssten ja beide gleich sein bis auf den 5x Zoom und die Nacht Aufnahme oder gibt es sonst noch Unterschiede?
 

Und mit dem Mate 10 pro
 
  • Danke
Reaktionen: whumpscut, Queeky, Leuchte und 2 andere
Danke, sehe keinen grossen Unterschied. Dann kann man beim P20 bleiben.
 
Ich hatte beide Geräte hier und hab das Pro zurück geschickt.
Konnte in den automatischen Foto-Modi keine Unterschiede in der Qualität erkennen....weder bei gutem oder schlechtem Licht.
Da das kleine P20 wesentlich besser in meiner Hand liegt und ich es auch noch günstig für 490 Euro bekommen habe, war die Entscheidung schnell klar.
Für mich ist die Triple Kamera nutzlos...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Honk1978
Das war letztendlich auch für mich der Grund, das P20 zu nehmen und nicht das Pro. Im Modus 4:3 mache ich eh keine Bilder und bei 18:9 sind beide Modelle gleich.
Hinzu kamen dann noch die Handlichkeit und das geringere Gewicht.
 
Ich finde, beide Kameras, ob Pro oder nicht Pro, arbeiten mit etwas zu harten Kontrast im Automatik Modus. Hier kann Huawei, wie auch bei den Natürlichkeiten der Farben, etwas nachbessern. Im Pro Modus sind beide Knipsen meines Erachtens zu gebrauchen. Bitte jetzt keine Diskussion wegen den Knipsen. Hatten wir schon mal in einer anderen Unterabteilung. Bin nun mal, was Kamera und Bilder betrifft, verwöhnt (Seit 3 Monaten Nikon D850).

Man kann das wunderbar sehen, wenn man die Bilder auf einem richtigen Bildschirm mal extrem vergrößert.
Da die Kameras von beiden Serien aber nicht für den Profibereich hergestellt wurden (schon die Sensorgröße ist hier etwas klein) sind die für den Heimgebrauch schon recht gut.

Ich arbeite immer in 4:3 Modus, da ich Bilder ab und zu mal printe/belichte. Der einzige Vorteil bei der Pro ist der 5Fach Zoom und die etwas höhere Auflösung im Farbmodus. Höheres Rauschen habe ich im Pro nicht festgestellt. Muss schon ein guter Tiefpassfilter drin sein.

Gruss
Peter
 
Die Vergleichsvideos von Youtube sind hier nicht wirklich aussagekräftig. Erstens sind die Bilder nebeneinander zu klein um richtig vergleichen zu können und zweitens wurden die Bilder auf dem P20 Pro nicht im 40 MP Modus gemacht. Hier hat man beim Reinzoomen nämlich eine deutlich bessere Qualität als beim P20.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Oder halt wenn man mal großformatig drucken will - Poster z.B.
Aber beim Betrachten auf dem Monitor ohne Reinzoomen wird man in der Tat keinen Unterschied sehen.
Ich zoome allerdings meist rein beim Betrachten und wollte daher nicht auf das Pro verzichten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten