Probleme mit Hörmuschel

S

smart77

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Forum,

mir ist seit heute aufgefallen dass bei Telefonaten mein Gesprächspartner extrem leise und spitz klingt...kaum zu verstehen. Hatt das noch jemand?
Einen Sturz des Phone kann ich definitiv ausschließen
 
Idt das nach einem Neustart auch noch so, da gab es schon einige Beschwerden..
ev.. hast du volte aktiv?
oder netzbedingt
 
  • Danke
Reaktionen: smart77
@rene3006
Gelöst!
Seit letztem Update war wohl tatsächlich volte aktiviert...deaktiviert und ich versteh wieder prima alles.
Danke Dir!
 
Super
Immer gut, wenn es so unkompliziert geht, leider nicht immer so..
 
Hallo
Was ist (volte) bitte?
 
@Zarko heißt eigentlich VOLTE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VOLTE =VOICE OVER LTE=TELEFONIEREN ÜBER LTE(IP)
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko und butzerl
@rene3006 Hallo Rene, ich habe kein VOLTE und LTE in meinem Vertag, trotzdem ist meine Ohrhörermuschel bei Telefonaten extrem leise und leicht verzerrt.Neustart hat auch nicht geholfen. Gibt es noch andere Ursachen?
 
Ev auch vom Netz abhängig.schwer einzugrenzen
 
@Peterxy
Schau mal trotzdem in Einstellungen > Drahtlos > Mobilfunk....ob VOLTE deaktiviert is...
 
@smart77 Bei mir steht nur 4G/3G/2G automatisch. LTE und VOLTE gibt es bei mir nicht. Liegt wohl an meiner SIM-Karte von 1&1.
 
Klingt blöd aber es kann passieren, dass der Lautsprecher durchs Ohr "zugehalten" wird.
 
@Bundesloser Daran liegt es nicht. Man muss auch was höhren, wenn man das Gerät 30cm weg hält. Ich habe es mit HICare getestet. Der Vorschlag von denen heist: Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Danach alles wieder neu einrichten ist mir zu kompliziert.
 
@Peterxy
Is das von Anfang an so oder erst jetzt aufgetreten?
Wenn erst einwandfrei dann würd ich mal alles sichern über die Suit am PC und tatsächlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen...hilft ja leider nix. Hätte ich bei meinem Problem auch als letzte Möglichkeit versucht...
 
@smart77 Danke, da wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben. Ich warte aber noch bis zum nächsten Update.
 
@Peterxy habe eine SIM von Gongstar bei mir auch nix von VOLTE.ist bloß komisch lege ich die selbe SIM in das XZ2 von Sony habe ich die Option
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast bei Congstar VoLTE?
 
Nein ich meine die Option beim P20 da zeigt es kein VOLTE im Menü , beim Sony gibt es die Option im Menü
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
412
Bstamm
B
stoni25
Antworten
4
Aufrufe
765
mblaster4711
mblaster4711
Peterxy
  • Peterxy
Antworten
3
Aufrufe
1.140
Peterxy
Peterxy
Zurück
Oben Unten