Probleme mit Runtastic

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Hallo zusammen,

ich habe seit Samstag das P20 und habe bereits zweimal das P20 zum joggen benutzt. Allerdings hat es nicht so richtig funktioniert. Kann es sein dass die Akkuoptimierungen Runtastic beendet haben? Bin 12 km gejoggt aber es wurden nur 2 km aufgezeichnet. Mit dem LG G6 hatte ich bisher solche Probleme nicht gehabt .
 
Hast du es denn nicht ausgenommen von den Optimierungen?
 
Ne bisher nicht. Hatte bisher kein Huawei Smartphone gehabt und beim LG G6 auch nie sowas eingestellt.
 
Du musst es aus der Akku Optimierung entfernen. Mir ist das Selbe passiert, nur mit der Fahrrad Version, danach lief es durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Achso okay danke für den Tipp.
Kannst du mir sagen wo ich diese Einstellung finde?
 
@Sterny90
Bei mir auch so. Ich nutze Komoot beim Joggen und Radfahren. Gestern hat Komoot nach noch nicht mal 1 km Laufen schon die Aufzeichnung beendet.
Ich habe nun folgendes in den Einstellungen gemacht:
Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / Komoot / Akku. Dort dann die Stromverbrauchs-Warnung ausgeschaltet, dann unter bei App-Start Manuell verwalten gewählt. Da alle 3 Schalter an, vor allem den unteren mit "Im Hintergrund ausführen".
Dann noch Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / dann unten auf das Zahnrad mit Einstellungen klicken / Spezielle Zugriff / Akku-Optimierungen ignorieren / dort dann Komoot gewählt und "zulässig" einstellen.
Beim nächsten Joggen oder Radfahren werde ich schauen, ob es was gebracht hat. Probiere das mal bei dir mit Runtastic aus.
Sollte das dann noch nicht reichen, werde ich diesen Tipp hier noch probieren: Hintergrunddaten

P.S.: 12 km joggen, da arbeite ich noch dran. Schaffe bislang nur 6 km :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Vielen Dank für deine Beschreibung. Werde es morgen testen, wenn ich joggen gehe und berichten.

Gehe schon seit einigen Jahren joggen und es hat sich so eingependelt, dass ich in der Woche so 12 km und am Wochenende 16 km joggen gehe.
Wünsche dir viel Erfolg beim joggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja berichte dann mal bitte.
Mir steckt noch ein bisschen Muskelkater in den Beinen von der Radtour am Wochenende und dem letzten Joggen :smile:
Ich werde wohl erst morgen wieder aktiv sein, um die Einstellungen zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
So war gerade joggen gewesen und es hat dieses Mal ohne Probleme geklappt. Habe nur unter Akku und App Start runtastic raus genommen. Das P20 hat da wohl runtastic geschlossen, da der Stromverbrauch zu hoch war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180412-200741.jpg
    Screenshot_20180412-200741.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 787
Also du hast nur in den Akku-Einstellungen unter App-Start Runtastic aus der Automatik rausgenommen. Sonst noch irgendwas eingestellt? Denn ich sehe bei dir steht unter dem Eintrag von Runtastic "Aktiv lassen". Da grübel ich gerade ein bisschen. Bei mir steht da nur "Manuell verwalten".
Ich habe zusätzlich noch unter "Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / Einstellungen / Spezieller Zugriff / Akku-Optimierungen ignorieren" Komoot auf "Zulässig" gestellt.
Leider hat sich bei mir Komoot gestern schon wieder nach kurzer Zeit abgeschaltet und die Runde nicht komplett aufgezeichnet.
Vielleicht kannst du nochmal kurz nachschauen, was du da eingestellt hast, hinsichtlich "Aktiv lassen".
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-053315.jpg
    Screenshot_20180413-053315.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 400
Ja hatte nur runtastic aus der Automatik rausgenommen. Jetzt steht bei mir komischerweise auch das selbe wie bei dir da "Manuell verwalten". Sehr komisch. Weiß nicht warum da bei runtastic gestern aktiv lassen drin stand. Vielleicht weil gestern runtastic aktiv war.

Habe jetzt noch zusätzlich deine Einstellung unter Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / dann unten auf das Zahnrad mit Einstellungen klicken / Spezielle Zugriff / Akku-Optimierungen ignorieren mal ausgewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Sterny90 Wie klappt es mit Runtastic? Läuft es bei dir nach wie vor problemlos, seitdem du die Akku-Einstellungen vorgenommen hast?
Mit Komoot werde ich hier leider nicht glücklich. Nach gerade mal einem km Laufen wird die App schon beendet, obwohl ich auch alle o.g. Optimierungsmaßnahmen getroffen habe. Ich denke gerade über Alternativen nach.
 
Ja seit der Einstellung funktioniert es problemlos. Zeichnet alles genau so auf wie bei den anderen Handys.
Vielleicht gibt es da noch ein Kompatibilitätsproblem zwischen der App und dem P20.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich werde mal den Support von Komoot anschreiben.
Das Schöne an dem Programm, was mir dabei auch so gefällt ist, wenn man eine Tour aufzeichnet und unterwegs Fotos macht, dann werden die Fotos in die Aufzeichnung eingebaut. Man sieht hinterher, wo auf der Tour man diese Bilder gemacht hat, und wenn man möchte dann erstellt Komoot auch noch so eine Tour-Story, ein Video, von der Tour mit der gelaufenen oder gefahrenen Strecke und den Bildern. Man kann auch Touren planen und Komoot dann wie ein Navi nutzen.
Insofern immer wieder ärgerlich, dass es bereits nach wenigen Metern abbricht.

Werde mir nun mal Runtastic in der Gratisversion installieren und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Queeky
Schreib mal den Support an. Habe ich früher einmal bei runtastic auch gemacht als ich ein Problem damit hatte. Sie haben dies dann auch berücksichtigt.
Du kannst auch bei runtastic Fotos machen und diese kann man dann auch später auf der Seite anschauen. Natürlich sieht diese dann auch nicht jeder. Je nach Einstellung. Habe runtastic bereits seit gut vier Jahren für diverse Smartphones in Benutzung und bin immer sehr zufrieden damit. Benutze die App nur für meine Jogging Aktivitäten.
 
Vorhin war ich mit dem Rad unterwegs und habe die Tour mit Runtastic (Laufen, Joggen, Fitness Tracker) aufgezeichnet. Zuvor hatte ich die o.g. Akku-Einstellungen vorgenommen. 3,5 Stunden unterwegs gewesen, 47 km gefahren, zwischendurch mal angehalten um Bilder zu machen und was zu trinken, es waren immerhin 28 °C :scared: Keine Probleme gehabt, die gesamte Tour wurde aufgezeichnet :smile:
Fazit meinerseits: es liegt nicht am Huawei Handy, dass sich Komoot immer beendet, es liegt an der sch..... App! :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
923
Holger
Holger
H
Antworten
1
Aufrufe
1.003
rene3006
R
B
Antworten
0
Aufrufe
412
Bstamm
B
Zurück
Oben Unten