Shortcuts auf dem Homescreen

wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
48
Jedes mal, wenn ich das Telefon neu starte sind meine Shortcuts für bestimmte Webseiten verschwunden...Ich finde hierzu keine Einstellungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
 
Hmm, nein, kein Problem damit. Ich habe 3 Shortcuts von Websites (Bild, N-TV und Android-Hilfe) auf dem Homescreen, allerdings alle 3 in einem Ordner, den ich auf dem Homescreen erstellt habe. Sind nach Neustart immer in dem Ordner vorhanden.
Vielleicht mal ausprobieren, wenn du sie auch in einen Ordner ablegst.
 
hab das gleiche Problem. konnte es bisher nur lösen.....hoffe es ist etwas verständlich

.....hoffentlich wird's bald gefixt. also folgendes: nach nem Neustart in die Einstellungen gehen -> Anzeige -> Startbildschirmsstil.
dort stellst du das jeweils andere ein, (also nicht das aktive). und wenn es fertig geladen hat stellst du wieder deine Einstellung ein. dann sind alle verkknüpfungen wieder da.

nicht ersschrecken.....es sind dann plötzlich alle wieder da, auch die welche du mehrmals auf den startbildschirm gesetzt hast


ist denke das ist wohl ein Problem mit dem EMUI launcher. leute die andere launcher nehmen haben das Problem vielleicht deshalb nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler und Gnommel78
Hab vom Anfang an das gleiche Problem. Aber der Tipp ist super, Danke DaKoe! Hoffe aber auch das es bald gefixt wird. Von Sony bin ich es gewohnt jeden Monat ein Update zu erhalten. Bei Huawei empfinde ich die Updatepolitik etwas schleppend, auch wenn es sicher noch Geräte gibt die nur 2 Mal im Jahr ein Update bekommen.
 
Das Thema scheint sich mit dem letzten Update erledigt zu haben.
 
@wreckler absolut, seitdem nicht mehr aufgetreten!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.012
Nekochan
N
G
Antworten
2
Aufrufe
4.674
gecko03
G
P
Antworten
2
Aufrufe
903
peter9999
P
Zurück
Oben Unten