SMS zu Sondernummern?

S

SusaP20

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es etwas mit meinem neuen Huawei P20 zu tun hat, aber mit Samsung Handys hatte ich beim gleichen Provider keine Probleme. SMS funktioniert, aber nicht zu Sondernummern, wie z.B. 01379. Ein Kollege meinte, ich müsste beim Provider die Drittanbietersperre ausschalten lassen, aber die ist ausgeschaltet.

Habt ihr eine Idee?

Besten Dank im Voraus
Susa
 
Was ist unter Einstellungen - Apps - dort oben auf die 3 Punkte auf Spezieller Zugriff - Zugriff auf Premium SMS eingestellt??

Ansonsten wäre es mir neu,, dass man an eine 0137 Nr SMS verschicken könnte.
 
Hallo ilurme,

jetzt musste ich eine Weile suchen, denn der spezielle Zugriff liegt bei mir unter Einstellungen > Apps und Benachrichtigungen > Apps > Messages > Standard SMS > Spezieller Zugriff > Zugriff auf Premium SMS

Hier ist "Immer zulassen" eingestellt und trotzdem klappt es nicht.

Und ja: Man kann definitiv auch zu diesen kostenpflichtigen Sonderrufnummern SMS schicken.

Noch jmd eine Idee?

LG Susa
 
Eine Korrektur muss ich vornehmen: Zur 0137... sendet man keine SMS :1f627:. Aber es gibt 5- oder 6-stellige Sondernummern, an die man eine SMS schicken kann. Und das funktioniert bei meinem Huawei nicht :1f641:
 
Kommt irgendeine Fehlermeldung beim versenden??
 
Nein, aber die übliche Antwort-SMS bleibt aus. Und auf der Telefonrechnung wird diese Sondernummer auch nicht berechnet. Also geht sie nicht raus
 
An welche Nummer genau sendest du denn?
 
Z.B. 44644, 444111
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
498
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
stoni25
Antworten
4
Aufrufe
770
mblaster4711
mblaster4711
Zarko
Antworten
16
Aufrufe
3.512
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten