SOS Notruf für das Huawei P20

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SOS Notruf für das Huawei P20 im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Toaster1

Neues Mitglied
Ich drücke 5 mal auf die An/aus Taste, in 3 Sekunden wird der Notfall sos ausgeführt.
Den habe ich jetzt abgebrochen, ich habe Angst das ich sofort in der Leitung des Notrufs bin.
Wie genau funktioniert der sos Notruf, bin ich sofort in der Leitung oder muss ich noch etwas beachten?
 
T

Toaster1

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit sofort in der Leitung zu sein?
Am besten direkt aus der Hosentasche heraus?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Toaster1
Wüsste jetzt keinen.
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Dauergast
Toaster1 schrieb:
Danke für die Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit sofort in der Leitung zu sein?
Am besten direkt aus der Hosentasche heraus?
Nortmalerweise ist jedes Telefon in der Lage,
im gesperrten Zustand die 10er Tastatur einzublenden um die 112 wählen zu können, und nur die,
oder es gibt einen "Notruf-Button" auf der Tastatur.
Dann wird der Notruf per Richtfunk zum nächsten Übergang ins Festnetz geroutet, und von dort zur nächsten Rettungsleitstelle.
Wenn auf dem netzeigenen Sender kein Kanal frei ist, wird irgendein anderes laufendes Gespräch runtergeschmissen.
Wenn kein Sender vom eigenen Netz erreichbar ist, wird nach fremden Netzen gesucht und diese benutzt.
Das Routung dauert bis zu 10 Sekunden oder länger und man kann im ungünstigsten Falle bis zu 40km entfernt raus kommen.
Dann sollte man ganz genau erklären können, wo man ist.
Es gibt auch die Möglichkeit, das beim Wählen der 112 dein Telefon automatisch die GPS-Position mit sendet, und die beim Empfänger angezeigt wird.
Das ist aber meines Wissens noch nicht flächendeckend möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SOS Notruf für das Huawei P20 Antworten Datum
9
5
0