Sprachausgabe schaltet Display aus

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachausgabe schaltet Display aus im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich Sprachnachrichten wie zum Beispiel in WhatsApp anhören möchte, geht immer das Display aus und ich kann es auch nicht mehr einschalten, bis die Sprachausgabe stoppt. Gibt es dafür / gegen irgendwo eine Einstellung? Ich könnte nichts dazu finden.

Wenn ich zum Beispiel über teams telefonierte, kann ich dann nicht einmal mehr auflegen, weil ich den Button nicht drücken kann.
 
alope

alope

Lexikon
Ist vielleicht der Näherungssensor verdeckt durch eine Folie o.Ä?
 
rene3006

rene3006

Guru
Hälst du es ans Ohr oder frei?
 
Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Bereich vom Sensor ist die Folie "ausgeschnitten". Das Handy halte ich dabei in der Hand, so wie beim Wischen durch das Menü.

Mein Problem besteht auch nur bei den Apps. Wenn ich ganz normal telefoniere, kann ich wärend dessen auch ganz normal auf dem Display weiter wischen.