Systemaktualisierung Info Dienste Congstar

U

uwem68

Neues Mitglied
3
Guten Morgen hier ins Forum. Bei mir hat sich heute morgen als Systemaktualisierung eine App "Info Dienste" für meinen Anbieter Congstar installiert. Diese App benötige ich nicht und würde sie gerne deinstallieren. Leider ist sie aber nicht unter Apps aufgeführt. Was kann ich tun und warum installiert sich so etwas als Systemaktualisierung? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Es gibt eigentlich keine Apps, die sich nicht anzeigen lassen. Hast Du die Ansicht der Apps auch auf "alle" stehen und auch incl. der System-Apps? Ob die App sich deinstallieren lässt, kann ich mangels passendem Gerät nicht sagen, aber zumindest deaktivieren müsste sie sich lassen (sofern Du die Folgen abschätzen kannst, denn evtl. beinhaltet die Congstar App ja für das Gerät relevante Informationen zum Mobilfunk-Zugang o.ä.).
 
  • Danke
Reaktionen: uwem68
  • Danke
Reaktionen: uwem68
Es ist leider nichts von der App ersichtlich
 

Anhänge

  • tmp-cam-3442900689410860346.jpg
    tmp-cam-3442900689410860346.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 236
  • tmp-cam-7324469241400887589.jpg
    tmp-cam-7324469241400887589.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 232
Selbst wenn es als App auftauchen würde, kannst du es ohne Root Rechte sowieso nicht löschen.

Das sind Netzanbieterdienste der SIM Karte. Früher hieß das SIM-toolkit.

Bei der Telekom heißt es Special.
 
  • Danke
Reaktionen: uwem68
@uwem68: Das Bild ist nur schwer erkennbar (bitte möglichst etwas höher Auflösendes hier einstellen), aber was man auch schon so erkennen kann ist, dass das die Launcher Ansicht ist. Um alle Apps anzeigen zu lassen, musst Du selbstverständlich ins Geräte-Menü "Einstellungen" -> "Apps" gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwem68
@TheBrad Nochmal das Bild aus den Einstellungen unter Apps
[doublepost=1541240824,1541240544][/doublepost]Die App Sim-Toolkit ist aber auch noch drauf. Lässt sich weder deinstallieren noch öffnen
 

Anhänge

  • tmp-cam-6077157982851357481.jpg
    tmp-cam-6077157982851357481.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 289
Wie gesagt, manche Apps lassen sich mit Bordmitteln nicht deinstallieren, sondern nur stoppen. Mit dem Stoppen hättest Du in der Regel aber zumindest bis zum nächsten Neustart Ruhe. Was die Info-Dienste angeht, wäre die Frage, ob man diese unbedingt deinstallieren muss, solange sie nicht nach Hause funkt oder signifikant Energie verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: uwem68
@TheBrad Ich gebe dir insofern recht dass man die App natürlich nicht unbedingt deinstallieren muss. Ich werfe halt gern alles runter, was ich nicht brauche. Um so weniger bekomme ich halt auch Probleme mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.561
SheilaTequila
SheilaTequila
J
  • Jojo67
Antworten
3
Aufrufe
990
ralle77
R
T
Antworten
1
Aufrufe
3.820
poison2016
P
Zurück
Oben Unten