Tastatur

S

Scibby

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

Im Internet schwirren ja eine ganze Menge Tastatur Alternativen für Android umher, jedoch bin ich mir nie sicher, ob diese dann auch mit Android 8, respektive dem P20 EmUI 8.1 kompatibel sind.
Somit wollte ich mal in die Runde fragen, ob, und welche Alternativ-Tastatur Ihr auf dem P20 schon verwendet oder ausprobiert habt, welche auch 100% funzt ?
Denn bei der SwiftKey stören mich zum einen die Wortvorschläge (die man ja nicht deaktivieren kann), zum anderen aber auch dass die (deutsche) Tastatur bei den Vokalen nicht alle Möglichkeiten anbietet (wie z.B. das "é" oder "à" oder noch "õ"). Oder gibt es diese "Universal"-Tastatur doch bei den Einstellungen ?
 
Also die Variante mit é, è und á gibt es. Dafür musst du die erweiterte deutsche Tastatur mit den Umlauten nehmen und dann befinden sich die Tasten auf den Umlauten für ä,ö und ü. Einzig das õ finde ich da nirgends (aber für welches Wort braucht man das?).

Wenn man die Umlaute dringend brauchen sollte, dann würde ich einfach die entsprechende Sprache ebenfalls installieren, und über die Leertaste dann die jeweilige Sprache auswählen - dort sollten dann auch sämtliche Umlaute vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Scibby
Du kannst auch einfach in den SwiftKey Einstellungen folgende Option aktivieren:

5f540288964d99238ed69c5c2d601e19.jpg


Zu finden unter Eingabe > Tasten. Dann hast du beim langen Druck mehr Umlaute/Akzente zur Auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978, M--G und Scibby
Vielen Dank für Eure Hilfestellung bei den gesuchten Umlauten.
Und Ihr benutzt aber keine alternative Tastatur ?
 
Ich persönlich benutze schon seit Jahren SwiftKey auf meinen Geräten und war dementsprechend froh, dass es auf dem P20 bereits Standard ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe zwar kein P20 Pro sondern Mate 10 Pro und bin froh das Huawei SwiftKey zur Standard Tastatur gemacht hat. Ich finde es gibt keine bessere Tastatur.
Auch die vielen Designs und Einstellungsmöglichkeiten sind unschlagbar. Deshalb brauche ich keine alternative Tastatur.
 
Ich schwanke zwischen swift und Google. Was mich bei swift wahnsinnig macht ist, dass wenn man ö, ä, etc eingeben will immer zuerst die Sonderzeichen aufpoppen Obwohl mann öfter die Umlauten als die Sonderzeichen will.
 
Ich wische mittlerweile mehr über die Tastatur als das ich Buchstabe für Buchstabe tippe, und das setzt SwiftKey meiner Meinung nach sehr gut um. Beim Wischen gibt es auch nicht das Problem mit den Umlauten, das Bundesloser angesprochen hat
 

Ähnliche Themen

D
  • DvonK
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Jan Philipp
Jan Philipp
M
  • Gesperrt
  • mami56781234
Antworten
8
Aufrufe
1.062
Onslaught
Onslaught
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
2
Aufrufe
6.313
tommiboy
tommiboy
Zurück
Oben Unten