Teilweise zu starke Kontraste bei der Kamera bei der Huawei P20

N

normalermensch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
meine Kamera macht oft Bilder mit so starken Kontrasten, dass das Bild fast schon einen Comic Filter bekommt. Ich weiß nicht warum/wann diese Bilder entstehen (ist gefühlt reiner Zufall). Ich muss von einem Motiv immer mehrere Bilder machen um sicher zu gehen, dass zumindest eines davon vernünftig ist. Kennt jemand das Problem? AI habe ich aus.
Meistens ist es sogar noch extremer als bei diesem Beispiel:
 

Anhänge

  • IMG_20200824_131352.jpg
    IMG_20200824_131352.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_20200824_131347.jpg
    IMG_20200824_131347.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 213
Das kenne ich leider von meinem S20 Plus 5G auch. Mein altes Huawei Mate 20 Pro war da eindeutig besser.
 
Das 2te Bild mit der Endung ...47.jpg ist "rhdr", also im normalen Fotomodus automatisch generiertes HDR. Da kann man selbst auch nichts daran ändern.
In welchem Modus hast du das andere Bild aufgenommen?
 
@rolkeg Das ist beides im gleichen Modus fotografiert. Ich habe keine Einstellungen verändert, nur mehrmals hintereinander auf den Auslöser gedrückt. Wie gesagt, manchmal werden die Fotos normal und manchmal eben mit starkem Kontrast.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
190
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten