VoLTE

A

axel2012

Stammgast
242
Mit dem P20 und Debitel- Telekom funktiniert Volte nicht! Bei Bild-O2 funktiniert Volte und wlancall auf Anhieb ohne etwas einstellen zu müssen.
 
@axel2012 du hast bereits im P20Pro Forum eine Antwort bekommen. Wenn es mit dem Pro nicht geht mit Debitel, warum dann mit dem normalen?
 
Wenn ich Volte lese, dann denke ich immer an Volt und Ampere. Kann man das nicht vernünftig schreiben: VoLTE? :rolleyes2:
 
Ich wollte es nur geschrieben haben;-). Nee im ernst, ich habe das P20 gekauft um zu testen ob es mit meinem Debitelvertrag funktioniert.
Nun hat es meine Tochter und freut sich (Bild-O2).
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
VoLTE gibt es ausschließlich bei originalen Telekom-Verträgen. Bei Resellern wie Debitel ist so was nicht freigeschaltet (das Endgerät spielt keine Rolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Volte funktioniert aber auch nur mittelmäßig. Habe oft trotz Vollausschlag ein Fallback auf 3/2G
Mit dem iPhone zum Beispiel habe ich immer Volte Empfang ohne das es trotz Vollausschlag ein
Fallback gibt.
 
Einige Geräte funktionieren mit debitel-telekom.
Beim Pixel 2 und beim iPhone funktionieren Volte und wlancall. Bei Huawei P20 und Mate 10 pro funktiniert es nicht.
Das habe ich selber getestet.
 
Naturelsker schrieb:
Volte funktioniert aber auch nur mittelmäßig. Habe oft trotz Vollausschlag ein Fallback auf 3/2G
Mit dem iPhone zum Beispiel habe ich immer Volte Empfang ohne das es trotz Vollausschlag ein
Fallback gibt.

Kann ich so nich bestätigen. Hab VF Red Business und funktioniert bestens Sehr schneller Rufaufbau, glasklare Qualität Wenn 4G vorhanden, auch kein Fallback, so wie es sein soll
 
moonie schrieb:
VoLTE gibt es ausschließlich bei originalen Telekom-Verträgen. Bei Resellern wie Debitel ist so was nicht freigeschaltet (das Endgerät spielt keine Rolle).

Das stimmt so aktuell nicht mehr Es ist möglich, die Optik bei mobilcom debitel freischalten zu lassen.
Bei mir funktioniert es mit meinem alten S6 aber mit dem p20 leider nicht .
 

Ähnliche Themen

Honk1978
  • Honk1978
2
Antworten
31
Aufrufe
4.885
ilurme
I
Zurück
Oben Unten