Wechsel von iOS zu Android gelungen mit paar Problemen

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Hallo zusammen...

Seit ein paar Tagen jetzt habe ich ein Huawei P20 pro und bin komplett vom iPhone weg. Ich vermisse wirklich nur paar Kleinigkeiten, die man bestimmt auch einstellen kann, nur habe ich sie nicht gefunden.

Beim iPhone (iOS 10.2) hatte ich einen Jailbreak und konnte das Telefon etwas modifizieren. Da Android ja ein offenes System ist, dachte ich, dass die Funktionen freigeschaltet bzw. freischaltbar sind:

1. Kennst ihr das programm Swipe Selection? Damit kannst du die zwischen den Buchstaben der Wörter ganz schnell hin und her wechseln. Ein Muss für mich. Bitte nicht mit "Swype" verwechseln. Hier ein Video dazu bei Youtube:


2. Werbung bei Chrome.
Als ich mein Gerät eingerichtet habe und ein bisschen im Internet gesurft habe, ist mir aufgefallen, dass fast die ganzen Seiten mit Anzeigen vollgemüllt sind. Das hatte ich mit Safari auf dem iPhone nicht. Ich möchte ungern auf einen anderen Browser wechseln, aber wenns nicht anders geht, welchen Browser könnt ihr empfehlen, wo keine Werbung und auch vielleicht beim Starten die lesezeichen zum Vorschein kommen wie bei Safari?


3. Wenn ich mein altes iPhone per Bluetooth mit meinem Auto gekoppelt habe, konnt ich mit Siri über Bluetooth (Lautsprecher und Mikrofon) kommunizieren, wenn ich mal schnell ne SMS vordiktieren will zb.
Mit "Hey Google" schaltet er nicht automatisch auf Bluetooth, obwohl verbunden. Kann man das irgendwo einstellen?

Punkt 1 und 2 sind mir eigentlich sehr wichtig. Punkt 3 nice to have.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG
 
@KioTronic Viele benutzen auf dem P20 Pro den Samsung Browser, da kannst du auch Adblocker benutzen.
 
@KioTronic
Komme auch vom iPhone.
Und zu 3: nutze auch den Samsung Browser mit Adblocker
 
Du kannst auch bei Android Safari verwenden.
 
Moin,
Adguard, und dann war es das mit der Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
AdGuard pro ist sogar noch besser, da wird die Werbung auch in allen Apps geblockt. Gibt es aber nur auf deren Seite,nicht im Playstore, kostet aber etwas
 
Ok, danke fur die Tipps. Nutze nun den Samsung Browser. Funktioniert auch sehr gut. Damit kann ich leben. Fehlt nur noch Punkt 1 mit SwipeSelection. Wenn ihr mir da auch noch helfen könnt,macht ihr mich glücklich...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
145
Yazoo01
Y
J
Antworten
0
Aufrufe
289
JasonPan
J
H
Antworten
4
Aufrufe
547
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten