Wetter widget

Zarko

Zarko

Stammgast
219
Hallo
Hab mir ein neues P20 geholt und nach dem update habe ich es auf Werkseinstellung gemacht seit dem kann ich nicht mehr das Wetter Widget auf Startseite machen weil das Widget gar nicht mehr gibt. Davor war das Widget mit Uhr auf dem Desktop und hat funktioniert.
Gibt es hier Hilfe zu, Vielen Dank
mfg
 
Was heißt jetzt '...gar nicht mehr gibt...' ?
Hast du auf dem Homescreen 2 Finger zusammengezogen und dann unten bei Widgets gleich am Anfang keine Wetter-Widgets mehr?
 
Nein, da ist nichts mehr.
Hat das was mit Nova Launcher zu tun? Die habe ich drauf.
mfg
 
Oh, da bin ich leider überfragt...
 
Danke trotzdem!
mfg
 
Die Huawei Wetterapp funktioniert nicht mit Fremdlaunchern wie Nova etc.
 
Hallo
Ich habe es so gelöst wie im zweitem Beitrag beschrieben, Klicken
mfg
 
Servus und guten Tag.

Ich habe das Problem, das sich das Wetterwidget nicht selbstständig aktualisiert.
Egal ob Energiesparmodus an oder aus ist.
Ich muß immer selbst in die App und manuell aktualisieren.
 
@Hefeprinz welches Wetter Widget? Das werkseitig installierte?
Nutze nur das und habe keine Probleme.
 
@smart77
Genau das von Huawei.
Hab es auf alle 2 Stunden eingestellt, muß es aber immer selbst aktualisieren
 
Stelle bei Stadt nicht "aktueller Standort" ein, sondern deinen tatsächlichen Ort. Erst danach hat das Widget richtig bei mir funktioniert
 
@Vitmaster88
Hatte ich von Anfang an und hat leider nichts gebracht
 
Meine Erfahrung mit dem Wetter Widget von Huawei ist das es sehr ungenau in der Anzeige und Vorhersage ist. Hab es jetzt circa 3 Wochen mit dem wetter online dienst verglichen. Am Anfang wars auch noch heiß,da zeigte mit Huawei bzw AccuWeather immer mindestens 8-12 grad weniger an. Jetzt wo es kälter geworden ist stimmt die Anzeige/Vorhersage auch überhaupt nicht. Zu den beiden Apps stimme ich die Ergebnisse auch mit meiner Wetterstation ab.
Jetzt grade zb ist es hier bei mir Sonnig mit einigen kleinen Wolken. WetterOnline Widget 16 grad und Sonnig. Wetterstation mit Empfänger direkt in der Sonne grade:18,6 grad und das komische Huawei Widget zeigt grade 12 grad und Schauer an.
Das ist aber schon von Anfang an so,und war auch bei bei meinen anderen Huawei/Honor Geräten so. Bei meiner Frau ist es nichts anderes.
Schade das man diese komische App nicht deinstallieren kann. AccuWeather ist eh nicht der hit,zumindest nicht für uns hier in Europa.
Ich für meinen Teil bleibe bei WetterOnline,und der DWD App. Wenn ich es dann "noch genauer" brauche gucke ich bei Kachelmannwetter. Was im übrigen echt super ist.Schade das der Kachelmann keine vernüftige App hat.
 
@derdortmunder77
So wie dein Avatar aussieht brauchst du die beste Wetter voraussage! :)
 
@Zarko Das ist richtig. Ich fahre mit meinem Rad sehr oft durch Europa und da bin ich auf eine verlässliche und sehr genaue App angewiesen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Andy69
Antworten
2
Aufrufe
4.451
Andy69
A
R
Antworten
13
Aufrufe
4.940
Ernstico
E
C
  • ChrK
Antworten
7
Aufrufe
6.986
ChrK
C
Zurück
Oben Unten