Huawei P20 - Wie finde ich nach SMS Pin wieder zur Eingabe zurück?

H

hawohawo

Neues Mitglied
1
Hallo, bin neu hier, also erstmal Hallo!!
Meine Frage ist mir peinlich aber ich bin kein Experte und stelle sie daher trotzdem:
Wenn ich, --zum Beispiel bei Eröffnung eines Kontos--, eine pin per SMS erhalte, gelingt es mir irgendwie nicht nach Öffnen der SMS wieder an den notwendigen Eingabeort für die PIN zurückzufinden.
Ich mussdoch unten den kleinen Kreis antippen um zur sms zu gelangen. Dann merke ich mir die SMS, und dann wenn ich wieder auf den Kreis gehe muss ich wieder die entsprechende Bank App öffnen und dort komm ich aber nicht zu der Eingabe stelle sondern zum Anfang und werde dann wieder nach der dann neuen SMS gefragt, was natürlich keinen Sinn macht da es dann ja wieder von vorne los geht .
Ich hoffe dass ich euch nicht mit meiner einfachen Frage beleidige aber ich bin 76 und wie ihr sicher bemerkt habt wirklich kein großer Experte.
Gruß Hawo
 
Hallo,
hat sich alles erledigt.Habe mich ein bißchen dumm angestellt.
Gruß
Hawo
 
Ich hatte vorher wie beschrieben nur das kleine Dreieck und den Kreis bedient, die Lösung steckt dir aber natürlich hinter dem Quadrat (in der untersten Zeile). Dort konnte man dann alle geöffneten Apps sehen und dort hab ich dann zur auszufüllenden App zurückgefunden. Das hatte ich zwar vorher auch schon gemacht aber unglücklicherweise präsentierte sich die App für das einzurichtende Konto als quasi leere Seite und deshalb hab ich sie immer übersprungen
gruß hawo
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber früher hatte ich so ein Problem bei Booking.com. Hat man die App verlassen, um irgendwas nachzusehen, war anschließend die Buchung weg. Ich hatte dann immer drei Händis nebeneinanderliegen, eines mit Booking.com, eines, wo für den Ernstfall die Banking-App zum Eingeben der PIN geöffnet war, und eines, wohin die SMS mit der PIN ging.

Ich habe das Problem genial gelöst, indem ich nur noch Hotels gebucht habe, wo vor Ort zu zahlen und beim Buchen keine PIN erforderlich war. 🤓
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
192
Grassmade81
G
P
Antworten
0
Aufrufe
300
P_dey
P
E
Antworten
1
Aufrufe
430
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten